MT09 Vergleich neu gegen alt

  • #261

    Na dann reicht eigentlich der Wert bis 100 :D


    Ich glaub zwar, dass die Werte auch nicht passen, aber 0 bis x km/h ist sowieso fern jeglicher Realität.

    Wichtig sind Werte von z.b. 80 - 120 km/h mit Angabe des gewählten Gangs.

  • #262

    Von dieser Seite stammten meine Angaben.

    Egal.


    Wenn dir der Durchzug nicht passt, ist ein 1 Zahn kleineres Ritzel, evtl. in Kombination mit einem 2 Zähne größeren Kettenrad eine probate Lösung.


    Meine Probefahrt mit der 24er MT-09 zeitigte hinsichtlich ihres Durchzugs alles andere als hochgezogene Mundwinkel. Da gabs bei der 20er RN43 deutlich mehr Schmalz. Aber nix, was sich nicht dengeln ließe 😎


    Ansonsten hilft nur der Kauf eines aktuellen Quartetts 🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #264

    Ja kommt mir schon bei der 1050er Speedy so vor. Der Speedy Motor, zieht wie ein Lanz Bulldog von unten raus. Der Motor ist ganz anders ausgelegt und ich musste mich Anfangs Überwinden, den CP3 Motor über 9000 U/min zu drehen. Kann man nicht vergleichen. :naughty:

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #265

    Ich verstehe euch nicht.

    War jetzt eine Woche in den Vogesen.

    Teils mit Einheimischen (1290er) im Winkelwerk unterwegs.

    Vll ist ne 1290 auf der ¼ ne Sek. schneller, aber da wo mir Motorradfahren am meisten Spaß macht, muss sich die RN69 von keinem anderen Moped fürchten.

  • #266

    Meine Street Triple 765 RS hatte eine sehr gute Beschleunigung, weil sie eine nur minimale Wheely-Neigung hat, wenn man sich aktiv nach vorne lehnt gar keine.


    Die MT09 ist jedoch dennoch deutlich kräftiger als die Street Triple. Der Wert 0-100 ist doch eh nur akademischer Natur. Zu viele Faktoren (ins. die Übung des Fahrers) spielen da eine Rolle … aber wann braucht man das schon? Eine Vitpillen 700 hat gegen beide Bike keine Schnitte. Ich hat eine offene 690er Duke R mit 80+ PS, die war auf den ersten Metern definitiv langsamer als die Street Triple und auch als die MT09.


    Wer auf Beschleuigungsarien steht, der sollte sich eine Elektro-Motorrad oder eine Ducati Diavel kaufen, da geht die Post so richtig ab.

  • #267

    Ein Freund fährt die 701. Auch auf der ¼ Meile. 12,3 Sek und Topspeed 186 km/h nach 403m kann sich durchaus sehen lassen.

  • #268

    Hi,


    Da verstehst du mich völlig falsch!


    Aber wenn ich ein Vogel bin bist du eine Fruchtfliege 😂

    Willst jetzt anfangen Beleidigungen auszutauschen oder was,bloss weil dein Moped verletzt fühlst?😂😂


    Lächerlich! Dachte nur die KTM Kredit fanboys sind so drauf?


    ABER wenn man sich schon an den angeblich mörderischen cp3 und 2 Zylindern aufgeilt,dann finde ich diese Werte für Yamaha lächerlich ja!


    Aber ich habe trotz Speedy 1200rs mit meiner MT 03 660 ( Vuj-Go Tune) auf gewissen Strecken mehr Spass trotz nur 48 PS 🙈 weil sie so super handlich ist! Da spricht KTM von "Skalpell" 🙄 zumindest die Duke 790 ist nicht handlicher!

  • #269

    Ja aber ich zahle doch keine 13.000,-€ ,was eh Wucher ist ohne Ende! Um dann rum basteln zu müssen!!!😡

  • #270

    Ja aber wenn ich erst über 9000 drehen muss kann ich gleich zur gsxs 750 greifen! 🙈😂


    Oder zur streety!

    Die Duke 890r lief da ganz anders!


    Aber KTM Müll kommt mir nicht mehr in die Garage!

    2 Motorschäden ( 12000km Bei der ersten und bei der zweiten bei 19000km! Die erste Neu gekauft und NIE misshandelt!)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!