MT09 Vergleich neu gegen alt

  • #111

    ja das stimmt wohl

    wird auch bald möglichst gemacht :)

    und jetzt habe ich schon zumindest mal ein paar Eindrücke von hier

    jenseits der üblichen Testberichte, wo meistens ja immer alles ganz toll fährt...

  • #112

    Hi,


    meine RN43 steigt im zweiten (Powerwheelie) bei Vollgas und niedriegster Traktionskontrolle ( und im Standart-Modus).....bei stärkster Traktionskontrolle regelt sie ab und das Vorderrad bleibt unten (Reifen Mitas Sportforce Evo).


    Viele Grüße


    Stefan

  • #113

    Ich / man kann eine R1200R LC zumindest ab dem 2. Gang voll aufreissen, also deftig am Gasgriff drehen. Ohne das diese sich so verhält wie eine MT09. Da wo die MT09 schlagartig am Vorderrad zu leicht wird, macht es der BOXER nicht.


    Wenn ich identisches bei der MT09 mache muss ich mich eindeutig nach vorne bewegen! Der BOXER hat massig mehr Drehmoment (125 Nm), immer mindestens 100 Nm (bereits ab ca. 2.000 Umdrehungen aufwärts) als die MT aber die MT ist einfach zu extrem leicht bei solch grobmotorischer Fahrweise.


    Ab und zu, wenn ich mal "vergesse" das ich gerade auf der MT09 und nicht auf der R sitze und einen PKW "abrupt" überholen möchte, kommt schon mal bei mir ein "Uff!! :P " auf.


    Aber das die MT im allgemeinen vorne sehr (!) leicht ist, verspürt man auch in jeder Kurve sofort.

    Meiner Meinung nach ist die MT09 (07 kenne ich nicht) nicht gerade perfekt für Grobmotoriker in Kurven, ich bin teilweise so einer ohne Fingerspitzengefühl und sie könnte auch den ein o. anderen Fahranfänger in Kurven mal fordern. Da die MT schon sehr sensibel vorne auf alles reagiert. Kann somit öfter passieren das der Fahrer auf seine Korrektur erneut mit einer weiteren Korrektur reagieren muss.

  • #114

    Guude @Franky80,


    komm vorbei. Wir tauschen mal die bikes. Ich wollt immer schon mal die 07 kennenlernen. Ich hab sogar den orig. Sattel da, falls du <1,95 bist.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #115

    Nach 15 Motorrädern immernoch Fahranfänger? :D :D SCNR

  • #116

    ja danke wäre schön aber 8 Stunden fahren für ne Probefahrt ist dann doch bisle zu weit :)

  • #117

    Wicked

    Angiften? Ich hab nur meine Meinung kund getan.

    Die Fragen hören sich eher an wie von einem Fahranfänger und dann stellt sich raus, dass er schon "ewig" Motorrad fährt???


    @Franky80

    Schon, ein gewisser Respekt ist nicht verkehrt.

    Sollte man vor sehr vielen Dingen haben und das hatte ich auch bei meiner MT09 RN29 von 2015.

    Das war und ist bisher mein erstes Motorrad, da ich erst mit Anfang 30 meinen Schein für Motorrad gemacht habe.

    Davor bin ich nur 50er Roller gefahren.

    Bis auf ABS hat meine nur noch die 3 Fahrmodi und bis jetzt nur einmal (ganz am Anfang) das mein Vorderrad etwas leicht wurde.

    Man kann also die MT09 auch als erstes Moped fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!