Alles anzeigenwenn ich mich meine Erinnerung nicht täuscht hatte die aber damals weniger Bums als die MT09 und war nicht ganz so handlich bzw sportlich zu fahren. …von der Optik abgesehen mehr an der XSR reizen? …bist du die XSR schon mal gefahren?
Gefahren leider nicht. -Die Verfügbarkeit ist seeeehr übersichtlich. Würde mich in der Tat aber nicht nicht stören
Als Vorteil gegenüber der 09er sehe ich (neben der Optik, die mir deutlich mehr zusagt) das Glück „der späten Geburt“ Aka wer später kommt hat (vlt.) weniger Probleme.
Abgesehen davon isse leiser (wenn auch nur marginal) und sie hat ein paar schöne Details, etwa Brembo-Bremspumpe. Aber auch mehr Radstand und mehr Stabilität.
Dass gerade das dem bike nicht den geringsten Abbruch tut, wird in dem obigen Video eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Die „normale“ MT-09 ist in dem Ranking jedenfalls weiter zurück.
Zieht mer nu die Außentemps hinzu, mags sein, dass die beiden bikes „temperaturbereinigt“ halbwegs gemeinsam durchs Ziel gehen.
Egal.
Die XSR ist klar ne echt Schnucklige!
Übrigens:
Wenn die Angstnippel an den Rasten entfernt werden, kratzt das Teil nur 1/4 sooft 🤣