MT09 Vergleich neu gegen alt

  • #51

    Was ist eigentlich an dem Display der neuen MT so schlecht?

    Was ich sehen muss, ist doch da: Geschwindigkeit, Drehzahl, Tankinhalt, alles ausreichend groß. KM-Stand kann man auch sehen bzw. da verschiedene Dinge sehen, wenn man was umstellt. Uhrzeit ist vielleicht etwas klein, ok.

    Ich schaue eigentlich eher auf die Straße, als dauernd auf das Display. Da brauche ich keine gefühltes Tablet mit 1000 fancy Farben oder so.

    Dann müsste man bei der alten MT noch mehr meckern.

  • #52

    Das nennt sich Übersetzung und Zugkraft. Die Versys ist auf 200 übersetzt, eine MT09 auf 260 wenn alle Drosseln raus sind.

  • #53

    Optisch gefällt mir das halt nicht.

    Das von der alten ginge besser, aber zu dem Zeitpunkt waren TFT Displays noch nicht so verbreitet.

    Da das nun mehr zum Standard gehört und es Yamaha auch besser kann. (Siehe Tracer 900 GT oder R1 / MT10)

    Versteh ich nicht, warum man das nicht für die neue MT09 übernommen hat.

    Das in der Tracer 9 / 9 GT ist auch nix tolles. Das von der 9GT+ hingegen ist sehr interessant.


    @wortex

    Hat dein Kollege was an der Übersetzung der Versys gemacht?

    Dem kleinen Motor geht halt schon bei 185km/h die Luft aus. (Laut Technischen Daten)

  • #54

    ja die XSR würde mir auch optisch besser gefallen

    bin die auch vor langer Zeit mal kurz gefahren

    wenn ich mich meine Erinnerung nicht täuscht hatte die aber damals weniger Bums als die MT09 und war nicht ganz so handlich bzw sportlich zu fahren.
    der Motor ist ja zumindest aktuell glaub ich der gleiche

    was würde dich denn (wenn du vor der Wahl ständest) mal von der Optik abgesehen mehr an der XSR reizen?

    bist du die XSR schon mal gefahren?

  • #55

    oder 185. Es könnte sein das er kleiner geritzelt hat.

  • #56

    wo steht das? - Quellennachweis. Stammstimmgeschwaetz ...
    Auch die Beschleunigungswerte sollten mit validen Quellenangaben versehen werden ... bei den verschiedenen Motorradtests schwankt allein die Beschleunigung der MT-09 von 0-100 km/h um bis zu 1,5 sec, was die Tester unisono nicht an den Fahrzeugen, sondern allein an den Bedingungen Temperaturen (Fahrbahn-Luft-Reifen-Motor), Feuchtigkeit (Luft-Fahrbahn) und nevertheless der eigenen Tagesform festmachen.


    "...Alle die ne Euro 5 Norm haben beklagen sich ..." - dazu muesste der Schreiber einen repraesentativen Anteil der Fahrer kennen .. wenn er auch nur 1/1000 der Besitzer behauptet zu kennen (die sich dann auch noch so noergelig aeussern), waere das unwahr :D

  • #58

    mir ist das Display auch völlig Schnuppe solang man die von dir erwähnten Dinge gut lesen kann bzw Ganganzeige wäre auch noch ganz schön gut sehen zu können :thumbup:

    alles andere brauche ich während der Fahrt auch nicht....

  • #60

    Ja, das stimmt. Allerdings darf die Sonne nicht von hinten kommen.

    Das ist, zumindest bei dem „primitiven“ invers LC-Display der RN43 nicht der Fall. Das lässt sich praktisch unter (gefühlten() 95% aller Situationen ablesen, das TFT unter 45%

    War ein -von mir völlig vergessener- NoGo-Aspekt. -Danke, dass du da drauf hinweist 🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!