Vielen mag es wohl genauso gehen wie mir: Wenn ich was zu verkaufen habe, ist eBay für mich schon seit Jahren gestorben und kommt gar nicht mehr in Frage.
Warum?
Die hohen Angebotsgebühren bzw. die unverschämt hohe Provision, die man als Verkäufer bei einem geglückten Verkauf berappen muß. Deshalb werden bei mir schon seit langem sämtliche Sachen, die ich evtl. mal zu verkaufen habe, nur noch via eBay Kleinanzeigen inseriert und verkauft, welches bekanntlich komplett kostenlos möglich ist.
Für mich existiert eBay schlicht gar nicht mehr, wenn ich mal was verkaufen will.
Das scheinen sehr viele andere wohl auch so gesehen zu haben, was einen spürbaren Rückgang der eBay Anbieter zur Folge hatte und man hat nun offenbar in der eBay Chefetage eingesehen, daß dringender Handlungsbedarf besteht, um die scheinbar stattfindende Massenflucht aufzuhalten und die Leute wieder zurückzubringen.
Und so entfallen ab 01.03.2023 sowohl jegliche Angebotsgebühren als auch Provision für private Verkäufer.
Also sprich: Es ist jetzt tatsächlich komplett kostenlos, als Privatmann Sachen via eBay zu verkaufen.
Und nein, es ist kein verfrühter Aprilscherz ... 😉
Nachzulesen u.a. hier: