Yamaha - gute Qualität?

  • #11

    Äh... was seht Ihr denn da eigentlich?


    Ich sehe beschichtete Schrauben, die wohl mal nachgezogen wurde. Da kommt sowas vor.


    Ansonsten brauch der Karren über den Winter bloß ein bißchen zu feucht gestanden haben, da kann auch schon Gott weiß was passieren...

    Ciao - Peter


    ... und immer dran denken: es ist nie zu spät für eine fantastische Jugend... :thumbup:

  • #14

    Das kann passieren wenn der falsche Reiniger eine zu lange Einwirkzeit hat

    in der Ruhe liegt die Kraft, sprach der Pingu und watschelt übers Minenfeld ;)

  • #15

    Danke erstmal für die ganzen Kommentare,


    Feuchtigkeit in der Garage kann’s eigentlich nicht sein, wir haben in der selben Garage 4 Simsons und eine BMW GS und die haben keine Probleme 🙄


    Bis jetzt habe ich mein Motorrad nur mit einem Mix aus Wasser und Spülmittel sauber gemacht, hat bei meiner 125er damals auch super funktioniert. Sprühflasche mit Wasser und einem Schuss Spülmittel 🙈 Daran kann es aber nicht liegen oder ? Ich meine ich habe das Motorrad nicht in Spülmittel getränkt sondern lediglich ein Lappen nass gemacht und dann halt sauber gemacht.


    Kann man das noch irgendwie retten ? 🥴 denke mal eher nicht oder ? Ich muss nochmal ganz genau schauen ob das quasi nur „Schmutz „ ist oder ob die Farbe tatsächlich ab ist.

  • #17

    wenn das durchs nachziehen der Schrauben kommt warum bin ich dann der einzige ? Das würde ja bedeuten das mein Händler irgendwas grob falsch macht und all eure Werkstätten nicht 🤔 Außerdem würde das nicht diese Runde Abdeckung am Spiegel erklären, da hat der Händler definitiv nichts nachgezogen

  • #18

    imo sehen nachgezogene Schrauben anders aus, da sind blanke Stellen an den senkrechten Kanten des Kopfes, nicht auf dem Kopf obendrauf.

  • #19

    Ich werde mal die Luftfeuchtigkeit messen aber was würde dagegen denn helfen ? Eine Plane wäre ja noch schlimmer da die Luft ja dann garnicht mehr zirkulieren kann.


    Kommt ja nur ein raumentfeuchter in Frage oder jeden Tag 30 Minuten an die Straße stellen und durchlüften 😁

  • #20

    Also meine RN43 (XSR900), Bj. 2016 stehr im Winter in der trockenen Garage, abgedeckt mit einer alten Wolldecke.

    Während dr Saison (03-10) wird sie regelmäßig mit normalen Autoshampoo gereinigt, und 1-2x mit Lackschutzpolitur überarbeitet.

    Vor meineme Besitz stand sie ca. 1/ 2 Jahr auf dem Hof, im Freien, beim Händler. Ausser leichter Rostansatz am Gitter unterhalb des Scheinwerfers habe ich bisher keine Rost- oder Ausblühprobleme.

    Das kleine Gitter wurde mir vom Händler kostenlos ersetzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!