Motortemperatur zu hoch, Neufahrzeug

  • #21

    Und ich frage mich wieso dich das interessiert, da du zum Thema nichts beigetragen hast und daher keine Zeit vergeudet oder sonst irgendwie einen Schaden davon hast. Wieso Bist du nicht einfach ruhig und musst stattdessen provozieren? Brauchst du das wirklich?


    PS: das war retorisch und keiner erwartet das du drauf antwortest, daher wäre ich dankbar, wenn du es auch lässt.

  • #22

    die cheffin hat gesprochen und setzen ! :thumbdown: :!: :thumbdown:

  • #23

    Die Motorenhersteller gehen mit den Kühlmitteltemperaturen immer fast an die Grenze, wegen den Abgaswerten. Ein

    heißer Motor ist in den Werten besser.

    Wenn ich bei meinem Tester die Kühlmittel - Messwerte aufschalte sind Sie höher als auf den Cokpit! Iss Absicht.

    Solange dein Lüfter normal einschaltet ist alles OK , läuft Er aber permanent

    dann lass bitte nachschauen.105 Grad unter Last ist bei dieser Maschine normal.

    Habe auch eine 22er Rn 70 !

    Ich lasse meine Machine immer etwas Warmlaufen vor der Fahrt und etwas Nachlaufen vor dem Abstellen!

    :)

    Bernd

    PS: DANKE CHEFIN ;)

  • #24

    Am effektivsten wäre es, den Motor mit wenig Last zum Ziel zu fahren. Anstelle nachlaufen lassen. Einfach die letzten Kilometer während der Fahrt runter kühlen zu lassen und dann aus machen.

    Aber mal ehrlich die MT verträgt auch mal ein paar Minuten Leerlauf im Stand.

    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #25

    Sowas macht man wenn ein Turbolader vorhanden ist. Ohne Last den letzten km oder 2 dahingleiten.


    Die meisten kommen doch entweder von der BAB runter und müssen dann normalüblich über Land oder durch ihre Stadt fahren bevor sie ankommen. Oder sie kommen bereits über Land gefahren und dann rein in die Ortschaft .... Angekommen, ausmachen; fertig. :)


    PS.: Meine ehemalige GSX-R 750 fuhr immer im normalüblichen Wassertemperatur-Bereich. Sobald ich durch die Stadt fuhr (2 km), klettere die Anzeige auf bis zu ca. 105 Grad + die Lüfter liefen durchgehend. Da fehlte grundsätzlich der Fahrtwind. War normal.

  • #27

    So geht nicht runter. Sie geht hoch, innerstädtisch!


    Erkennt man bei jedem Verbrennerfahrzeug. Sobald die Stadt verlassen wird, obwohl dann die Drehzahl steigt, sinkt die Wassertemperatur.

    Weil da die Kühlung effektiver wird.


    Wenn man als mit einer heißgefahren Maschine in die Stadt kommt, dort weiterfährt, wird es noch heisser. Darum stehen die diversen Anzeigen kurz vor dem roten Bereich.

  • #28

    Klar, wenn du im Stau nach Hause fährst wird es wieder warm. Ich denke das weiss jeder. Zum Glück wohne ich auf dem Land in den Bergen.

    Na ja wenn diverse Anzeigen im roten Bereich sind, liegt es definitiv am Fahrer ;)

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #29

    richtiger Profi 😉

  • #30

    Mit dem Nachlaufen lassen vom Motor , habe ich gemeint wenn der Lüfter rennt , damit der Kühlkreislauf erhalten bleibt !

    STAUHITZE. Kaltfahren iss natürlich die bessere Lösung. :)

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