Tempo 30 / 80 / 100

  • #152

    Von realitätsnahen Lösungen bist du aber weit entfernt mit deinen Tipps und Tricks.

    Leider hast du das immer noch nicht bemerkt.

    Vielleicht liegt das an den Informationsquellen wie Bild, GEZ-finanzierten Medien und YouTube.


    Wenn du so für die Zukunft bist, wieso hast du nicht schon längst alle deine Fahrzeuge auf E-Antrieb umgestellt?


    Ich liebe es, wenn Leute Dinge verkaufen und Meinungen äußern möchten, aber selbst überhaupt keine Erfahrungen mit der Materie gesammelt haben. Herrlich.


    Privat fahre ich übrigens einen Plugin-Hybrid, aber nicht primär für die Umwelt, sondern um meinen Geldbeutel zu schonen.


    Zum Thema Tempolimit wurde ja schon alles gesagt: Wieder Mal absoluter Nonsens - auf Gedeih und Verderb etwas verbieten was das Problem nicht im geringsten löst. Der kleine Mann wird immer weiter beschnitten, kastriert und gemolken und die Big Player machen, was Sie wollen. Chapeau!

  • #153

    Ist OK, ist jedem seine Sache sich zu informieren oder eben nicht.

    Glaube wenig, Hinterfrage alles, Denke selbst

  • Günther

    Hat das Thema geschlossen.
  • #154

    Vollkommen richtig, das Tempolimit ist das Thema. Aber genau deshalb ist man ja auf die Umweltschiene geraten. Tesla ist halt nur ein Aushängeschild dafür.


    Ich werd mal eine kurze Geschichte aus Tirol von mir geben. Jeder der mal durch Tirol fährt wird die Überkopfanzeigen IGL gesehen haben. IGL steht für kritische Luft zu einem bestimmten Zeitpunkt. Gemessen und überwacht durch mehrere Messstellen, die "günstig" für ihr Vorhaben platziert wurden (zB neben der Holzindustrie). So gut so schlecht. Geplant und angekündigt war eine temporäre Geschwindigkeitsbeschränkung, wenn eben an "kritischen" Tagen, oder Stunden der IGL aktiviert wird. Heisst ab sofort sind dann statt 130 auf Autobahnen nur mehr 100 zulässig. Zuwiderhandelnde werden, wenn erwischt, zweifach bestraft. Einmal wegen zu schnell und einmal wegen Verstoß am IGL.

    Mittlerweile ist es so, dass der IGL IMMER aufleuchtet, egal was die Messstelle hergibt. Und ich denke, das wird unsere Zukunft werden, man schafft hinterfragenswerte Gründe und sitzt den Protest aus. So in Tirol.


    Also euch in D wird es nicht anders ergehen, die Limits werden kommen. In welcher Form und wo überall, das wird sich zeigen.


    PS: Wobei ich mich schon frage, ob es notwendig ist, jenseits der 200 km/h dahin zu rauschen. Denke die wenigsten haben im Fall der Fälle ihr Auto dann noch unter Kontrolle.


    PSS: Genauso unsinnig ist die 95db Beschränkung bei uns im Lechtal. Gut ich kann die Bevölkerung sehr gut verstehen, wenn sie auf die Barrikaden geht. Einige Motorradfahrer, leider zu viele wollen es halt immer wissen und zeigen wie geil ihr Möppi klingt. Ich hätte da auch keine Freude.

    Der Witz ist nur, dass nicht weniger Sportautos (Marken lasse ich weg) genau so übers Hantenjoch krachen und da schert sich die Politik einen feuchten Dreck.

    Glaube wenig, Hinterfrage alles, Denke selbst

  • #156

    Lancia Lydra, Italienischer Reimport. Werkstatt freut sich immer, wen sie Ersatzteile ordern muss. Siemens Infotainmentsystem mit Navi, Telefon, Radio, CD-Wechsler. 1,9l Diesel aus der Powertrain Generation. Unverwüstlich und inzwischen sogar Volljährig (Bj2005). Dürfte noch 2-3 Jahre halten, aber meine Freundin will nun doch so langsam mal was "moderneres"....schauen wir mal.

  • #158

    Hallo Chefin, meine Zeit bei Lancia war die Zeit Der Weber und Solex Vergaser. :boywink:

    CO Einstellung nach Gehör und Gefühl.

    LANCIA Fulvia , Gamma , Beta und zum Schluss Walters Rally 2000.

    Autos mit Charm.

    Es wurden Motoren instandgesetzt und nicht getauscht :) .

    Am alle Elektro Freaks, heute Abend auf Sat 1 läuft Blackout von Elsenberg , anschauen oder Buch lesen.

    Gruß Bernd

  • #159

    Hab noch was vergessen Chefin,

    Den 1,9 Diesel gibs bei Opel Zafira B und im Fiat Stihlo, iss eh ein Fiat Motor. Wegen Ersatzteile!Bei Steuergeräte gibs Probleme.

    Die Dinger hatten AGR Probleme, Drallklappesteuerung, Raildrucksensor und Injektor Probleme.

    Wenn du dir was Aktuelles kaufen möchtest , schau nach was es aus Japan von der Firma T oder H gibt.


    Gruß Bernd :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!