Tempo 30 / 80 / 100

  • #141

    Nein, wahrscheinlich hing er am Stecker. Aber es ist egal, ob man einen Long-Range Tesla Model 3 mit großer Batterie jetzt gemächlich mit 130 fährt oder mit 180 dahin brennt. man ist gleich schnell da der von unten raus (ab 1% viel schneller lädt und man die mehr verfahrene Energie zeitlich wieder rein holt). Na da nehm doch die 180 kmh solange es noch geht. bei 180 verbraucht der 25 kwh Strom, das sind 3l Benzin wenn man es umrechnet. Schon geil effizient.


    Zum Thema Tesla Akkuverlust:


    https://teslalogger.de/degradation.php


    bei Model3 mit der großen Batterie sind nach 150.000 km noch 450 km der anfänglichen 500km übrig.

  • #142

    Man soll Energie sparen, aber um dann mit voller Leistung den Tesla laden zu können, sollte man vorher möglichst Bleifuss geben, um den Akku aufzuheizen.


    Wenn einem die Reichweite nicht ausreicht, kann man sich ja einen entsprechenden Anhänger kaufen, der über eigene Akkus und Antrieb verfügt.


    Hörst du dir selbst manchmal zu?😬

  • #144

    Die 25 kWh/100km bei 180 kmh Stelle ich deutlich in Frage. Aber viel wichtiger: wo bleibt da der grüne Energiespar-Gedanke?

    Sollte man sich nicht eher bei 90 kmh hinter den LKW einreihen?


    25 kWh kosten dich mehr als 3L Benzin, Denk Mal drüber nach.

    Bei günstigen 50ct/kWh an öffentlichen Säulen ( Regel wohl eher 60 bis 70 Cent) bist du bei 12,50€ ohne Ladeverluste.

    Bei aktuell 1,70€/Liter Super kannst du also 7,5 Liter auf 100km verbraten und bist genauso teuer ...

  • #145

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefahren was geht. Verbrauch 26 kwh.


    Welches Auto braucht bei 180km/h 3l? Denk mal drüber nach! 7,5l sicher nicht.


    Regel sind 50 ct. Bei Tesla am Supercharger sind 52 ct wenn man die Stammkunden Flat für 13€ im Monat sind.


    https://www.autobild.de/artike…schnelllader-6028561.html

  • #147

    https://www.bdew.de/energie/wa…-und-wie-wird-er-erzeugt/


    Kann man Wasserstoff im Gastank lagern?

    Wasserstoff hat im Vergleich zu vielen Kohlenwasserstoffen eine niedrige molare Verbrennungsenthalpie und damit eine niedrige volumenbezogene Energiedichte (ca. 1/3 von Erdgas). Das erfordert zum Speichern äquivalenter Energiemengen einen dreimal so großen Tank oder einen dreimal so hohen Druck wie für Erdgas.


    Wie lange hält sich Wasserstoff im Tank?

    Wasserstoff lässt sich beliebig lange in beliebig großen Tanks lagern, und die gravimetrische Speicherdichte ist sehr hoch: Der Brennwert von einem Kilogramm Wasserstoff liegt bei 33 Kilowattstunden, also bei mehr als dem Dreifachen des Energiegehalts von einem Liter Benzin oder Diesel.


    Wann wird Wasserstoff gefährlich?

    Was richtig ist: Wasserstoff (H2) brennt, wenn Sauerstoff in der Nähe ist und bildet mit Sauerstoff in einem weiten Bereich (H2-Anteil von 4 bis 75 Prozent) ein zündfähiges Gemisch. Ein explosives Gemisch (Knallgas) mit Sauerstoff bildet Wasserstoff erst bei einem Anteil ab 18 Prozent


    Ist Wasserstoff explosiver als Erdgas?

    Die Gefahr oder das Risiko ist also vergleichbar mit z. B. Erdgas, wobei sich Wasserstoff aufgrund seines hohen Diffusionskoeffizienten sehr schnell verflüchtigt und somit selten für längere Zeit explosionsfähige Konzentrationen bestehen bleiben.


    Der Wasserstoffmotor kann so ausgelegt werden, dass er sowohl mit Wasserstoff als auch Benzin oder Diesel betrieben werden kann.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #148

    ja ich höre mir selbst zu. Ich zeige dir nur Lösungen auf. Du darfst natürlich gerne weiter deinen Verbrenner fahren, mal schauen wie lange noch.

    Ich beschäftige mich lieber mit der Zukunft als an der Vergangenheit festzuhalten. Darf jeder machen wie er möchte.


    Liest du überhaupt alles was ich schreibe?

  • #149

    Korrekt, aber der Tesla3 kann auch am CCS geladen werden. Nur den kann man nicht vorher anwählen. Daher heizt der Akku nicht vor. Das vorheizen kostet dich ca 30km Reichweite. Hast du die nicht über, heizt er den Akku nicht vor und du stehst da und ärgerst dich das der Akku nur mit 40KW statt mit 100KW lädt.

  • #150

    Korrekt, dann sollte man so planen dass die 30 km noch über sind. Übrigens sind 0% dort keine wirklichen 0 % und im Akku ist nochwas drin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!