• #92

    wenn du in der Schweiz die Pässerunden drehst kommst du mit viel Glück auf 350-400km (eher 300-350)

    als wir da waren hatte der letzte Pass 2 Tage vor unserer Abfahrt Ende Juni aufgmacht (der wurde aber nach dem Winter direkt teilweise asphaltiert und dann ging gleich die Tour de Suisse drüber)

    alles in allem ist die Schweiz echt super (man muss sich halt an die Geschwindigkeit halten)

    hier mal noch der Link zu unserer Tour

    p-f-biker - Tour 2019 (de.tl)

    🏍 🇨🇭Motorrad-Tour Schweizer Pässekarussell, Motorrad-Traumrouten in der Zentral-Schweiz - YouTube

  • #100

    Na dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß in Norge und natürlich gutes Wetter! Genieße diese schöne Straße, aber auch jede andere dort im Norden. Maut im Tunnel ist übrigens nicht mehr fällig.
    Je kleiner die Straßen dort werden desto schöner finde ich es darauf zu fahren. Manchmal begegnet man auf den Nebenstrecken über zig Kilometer außer Schafen niemandem. Das ist für mich Urlaub pur. Falls Du Interesse an einigen GPX-Touren und einem Roadbook dazu hast, melde Dich. Ich war im letzten Jahr für gute 3 Wochen in Norwegen, plane die Touren immer selbst und vermeide dabei die typischen empfohlenen Motorradstrecken. Aber das ist halt meine Art und die muss nicht jeder so teilen. War von Oslo bis Trondheim, östlich hoch, an den Fjorden zurück. Kann Dir auch für die vielen Fähren empfehlen, eine Fährenkarte von Autopass schon rechtzeitig vorher in D zu kaufen. Dort kann man nur damit bezahlen oder man bekommt die Rechnungen nach Hause geschickt. Fährenkarte ist günstiger. https://minside.autopassferje.no

    Gruß

    Michel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!