• #111

    Ist selber gefahren deutlich weniger spektakülar als es bei den Fotos aussieht. Vor allem sieht die Strecke auch eigentlich nur aus der Luft so toll aus. Als wir sie 2018 gefahren sind, hatte ich leider noch keine Drohne im Gepäck. ;)

  • #112

    Nachdem wir 2016 eine (komplette) Karpatenrunde und 2021 eine Runde im Balkan (bis Albanien) gedreht haben, geht es dieses Jahr (2,5 Wochen im Juni) wieder gen Osten. Dieses mal kombinieren wir beide Gebiete ein wenig miteinander. ;)
    Weil die Zeit knapp ist, fahren wir zunächst mit dem Trailer bis zum Balaton und ab dort geht es dann auf 2 Rädern weiter.

    Hier die abgesteckte Route (als Leifaden, ist nicht in Stein gemeisselt).


  • #113

    Hallo Thalys,
    also meiner Meinung nach ist die Atlantikstraße auch etwas überbewertet. Klar ist es eine schöne Straße mit spektakulären Brückenbauten und sieht auf Fotos super aus. Auch die vielen unterschiedlich gestalteten Parkmöglichkeiten mit Aussicht auf den Atlantik sind sehenswert. Aber sie ist halt oft auch eine von Touristen überfüllte Straße. Jedoch: es gibt in Norwegen meiner Meinung nach so viele schönere Straßen, man muss sich bloß von den E-Straßen komplett und auch ein wenig von den angepriesenen typischen Motorradstrecken fernhalten, schon ist man fast allein unterwegs und findet geniale Natur und unbeschreibliche Aussichten.
    Aber wenn man schon mal in der Nähe von Molde oder Kristiansund ist, dann sollte man die Atlantikstraße auch mitnehmen.

    Viele Grüße
    Michel

  • #114

    Bin da 100% bei Dir. genau so haben wir es auch gemacht. Einfach viele Nebenstraßen nehmen und es ist fast alles Traumhaft.
    Wollte nur die "Vorfreude" etwas dämmen, die wir damals auch hatten und entsprechend schon etwas enttäuscht wurden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!