Gewichtsoptimierung Leichtbau

  • #81

    ...dann guck Dir erstmal die Wave-Scheiben an... - die haben nicht nur riesen Löcher, - da hat auch noch außen rum einer die Hälfte weggesäbelt...🤣🤣🤣

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin63 ()

  • #82

    :D :D :D :saint:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #83

    Komm halt noch von der alten Schiene, da war man froh wenn man was kleines schnuckeliges (z.B. L+W) dran hatte, da setzt auch nix uff.

    Heute muss es gross sein, ist leider immer noch nichts für mich, deshalb bei der MT nur original, klingt auch schon richtig gut, der kleene !

  • #84

    Wenn jetzt schon überall gebohrt, weggelassen, abgenommen, abgebaut, nicht voll getankt, und reduziert wird auf Teufel komm raus um Gewicht zu sparen, gibt es noch ein paar Dinge die überhaupt noch nicht in Überlegung des Leichtbau eingeflossen sind.

    Hier ein paar Tipps von einem Leihen:

    Thema Bekleidung, Anstosskappe anstatt Vollviesier Helm, Flip Flops anstatt schwere Stiefel, Einweg Schmutzanzug anstatt der schweren Lederkompie, Fahrradklingel anstelle der Hupe, abgefahrene Reifen und Bremsbeläge sparen auch so ein manches Gramm. Ohne Kennzeichen, spart dann nicht nur Gewicht sondern auch Geld für Steuern und Versicherung.

    ;)


    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :P ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #85

    Ich bin auch oldschool und habe Schalldämpfer früher zur Not auch gekürzt. Aber der Akra sieht doch echt gut aus und schleift garantiert nicht.

    Gruß Sigi tiert

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #86

    oder so:

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #90

    Spart aber eine Menge Gewicht 8o ^^

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

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