4-Tage durch schöne Kurvenreiche Gegende ???

  • #21

    "Sonst wird das nix" - ich meine Dich sehr gut zu verstehen!

    Aber wievielen bikern scheint es zu gefallen, nicht nur einen Tag wie Perlen auf einer Kette hintereinanderher zu fahren, organisiert anzuhalten, geplant zu essen und zu uebernachten ...

    "Die Deutschen" lieben Disziplin, der BVDM hat fuer Gruppenfahrten ein 7 seitiges Regelwerk aufgestellt ... dessen Einhaltung bindet mindestens 80% der Aufmerksamkeit waehrend der ganzen Fahrt ... irre!


    Wenn wir durch Schweiz-Italien-Frankreich motorradeln, entdecken wir so schoene Aussichtspunkte, historische Doerfchen, leckere kleine Restaurants und romantische Hotels, bei denen wir impulsiv anhalten und verweilen, ob nur Minuten, Stunden, oder den Rest des Tages.

    Das ist - fuer uns - mit mehr als 3-4 Leuten auf max 2 bikes nicht vorstellbar, ohne anderen moeglicherweise Kompromisse aufzunoetigen.

    Aber vielleicht ist fuer andere das Gruppenerlebnis staerker / wichtiger als das individuelle ..


    Mein Text mag provokant wirken ... ich bin aber wirklich auf andere Ansichten gespannt.

  • #22

    7 seitiges Regelwerk 8| , genau das richtige vorauf ich bei einer Motorrad Tour Bock habe. Gewisse Regeln und Dinge müssen eingehalten werden, okay, aber das hört sich ja nach harten Strukturen an. Nix für den Papa 8) ;)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #23

    da waren wir mit dem TDM-Forum auch schon mal "TDM Mega" treffen.

    war klasse.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #24

    ich weis es wurde wieder die Rhön.

    ich würde dennoch nicht im Schwarzwald nächtigen. wobei mir der Schwarzwald auch sehr gut gefallt. (war bereits 2 Mal in Todtmoos zur Reha mit Motorrad) habe den ausgiebig befahren.


    finde ich Vogesen anspruchsvoller und weitläufiger man kann besser Fahren. wir waren früher immer 2 mal im jahr in "le vic" Notre Dame des Monts - die Jugendherberge ist jedoch seit ein paar Jahren geschlossen. jetzt werden andere Unterkünfte genommen.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #28

    Info zum Ausflugsziel und dem Hotel !!!


    Lanhotel Betz:

    Das Hotel war super, sehr viele weitere Biker getroffen :thumbup:

    Verpflegung klasse, Zimmer sauber und ruhig am Rande in einem Kurort gelegen.

    Vom Hotel gab es eine Karte mit eingetragenen Rundstrecken zwischen 190 und 350km.


    Röhn/Vogelsberg/Spessart:

    Von der Gegend her, hat uns am besten die Röhn gefallen.

    Aber da ist auf jeden fall für jeden was dabei, egal in welche Richtung man fährt.

    Anfahrtspunkte waren z.B. Zum Engländer (leider geschlossen), Bikertreff Tanklager, Diverse Altstadt besuche und davon gibts genügend ;)


    Grüße

    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!