Sowas macht man bei Oldtimern, die Jahrelang stehen. Aber nicht bei einem Motor, der mal eben drei oder 6 Monate steht. Der Ölfilm in den Kolbenringen, reicht Dicke aus, um keine Schäden an der Zylinderwand zu verursachen, nach 6 Monaten stehen. ( Besser gesagt die Kolbenringe an der Zylinderwand. Wenn das Kolbenhemd an der Wand schabt, dann hast Du ganz andere Probleme. )
Den Motor ab und zu Warmlaufen lassen, schaden mehr, als es nützt. Dadurch Entsteht Kondenswasser, das den Motor schneller Ruiniert, als Du kucken kannst.
Öl Erwärmen ist genauso Unsinn. Das war vor 100 Jahren vielleicht so, als das Öl noch mit dem Messer geschnitten wurde im Winter.
An die Zündkerzen zu kommen, ist schon etwas Aufwand. Luftfilter muss runter. Die Kerzen Heutzutage, halten 40.000 km und mehr. Da muss man keine Anstalten machen.
Wie schon gesagt wurde, mach Dir keinen Kopf, wegen solcher Sachen. Meine Maschine steht im Winter Draußen unter der Pergola. Wenn ich die nach einer Minus Nacht, morgens starte, bei 4 Grad, ist noch Nie was passiert und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Jetzt 70.000 km auf der Uhr.
Gruß