Alles anzeigenMein Problem bei der MT09 war immer, dass sie nach den 5 Monaten Standzeit zwar anspringt, aber das sehr zögerlich und dann bissel braucht um stabil den Leerlauf zu halten.
Batterie ist immer voll, da sie an einem Ladegerät hängt.
Vor dem Winterschlaf Spritstabilisator rein und dann läuft sie wesentlich besser an und runder.
Starten nach 5 Monaten Standzeit - Zündung abklemmen - Ölversorgung
-
- RN 69
- Philipp17
-
-
-
#72 Tja, was soll man zu soviel geballtem Wissen den noch sagen.
Weil du keine Argumente hast? ist ja nicht schlimm, schreib dich nicht ab. 😀
Musst auch nicht persönlich werden, jeder hat halt so seine Meinung 🤣
-
-
#73 Stabilisator bringt nicht sonderlich viel. Hatte ich auch schon drin.
Meine scheint zickig zu sein
-
#74 Der akademische Ansatz, Motoren vor dem Hintergrund ihn tutto kompletto ohne Öl zu fahren ist der Hammer.
Vor allem die „Feinheiten“ der „Haltbarkeit“ eines 1977er Diesels vs. eines 2022er CP3-Motors herauszuarbeiten ist sensationell.
Ich rate dem fred-Ersteller:
bau die Zündkerzen jetzt schon aus, steck sie 4 Wochen in den Advendskranz und schraube sie voller Tannenharz in 5 Monden in den Motor. Das Harz macht alles andere überflüssig.
Vor allem wirst du dich beim Anlassen in der Garage am Tannennadelduft ergötzen. Ist ungelogen echt was anderes als Ruß eines Vorkammerdiesels.
-
-
-
#76 Unabhängig davon, ob der Vergleich mit nem alten Diesel hinkt oder nicht: ich finde es durchaus interessant wie lange es dauert, bis ein Motor ohne Öl die Grätsche macht.
Aber zurück zum eigentlichen Thema bzw. der ursprünglichen Frage: Nach 5 Monaten Standzeit einfach Batterie anklemmen und Starter betätigen. Nach dem Anspringen des Motors einige Sekunden im Leerlauf laufen lassen bis alle Schmierstellen mit Frischöl versorgt sind und alles ist gut.
-
-
#77 Und wer besonders auf das Wohl und Weh seines Möpi achtet geht alle 3-4 Wochen mal in die Garage, kontrolliert das Ladegerät und lässt den Motor mal ein paar Minuten gut warmlaufen...
Auf die Art hat meine alte FJ immerhin 468.000 km durchgehalten und mein Nachfolger hat inzwischen nochmal gute 50.000 km draufgefahren...
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!