Alles anzeigenWollte Daumen hoch geben und bin auf ZITIEREN gekommen, leider nicht mehr rausgekommen
Das passiert in unserem Alter schon mal.
Gruß Sigi
Alles anzeigenWollte Daumen hoch geben und bin auf ZITIEREN gekommen, leider nicht mehr rausgekommen
Das passiert in unserem Alter schon mal.
Gruß Sigi
Alles anzeigenDas Gr pro qm Wasser, Temperatur, Luftferhältnis ist erst einmal vollkommen unabhänig davon, ob die Luft drinnen oder draußen ist.
Luft kann nicht unbegrenzt Feuchtigkeit aufnehmen.
Regen, z.B., erhöht ja nicht die Luftfeuchtigkeit.
Ist der gleiche Irrglaube wie, dass Einmündungen und Kreuzungen Geschindigkeits- und Überholverbote aufheben.
Hält sich ebenso hartnäckig.
In deinem Fall stellt sich die Frage, wo die Feuchtigkeit her kommt.
Wenn Bauseits Feuchtigkeit an die Garagenluft abgegen wird, liegt ggf. ein baulicher Mangel vor.
Diese können meist behoben werden.
Wenn deine Garage dermaßen feucht ist, dann solltest du handeln und für eine permanente Lüftung sorgen.
Oder zumindest keine Sachen in der Garage deponieren, die dadurch Schaden nehmen könnten.
Wenn bauseits keine Mängel vorliegen, ggf. mit einem Bautrockner Restfeuchtigkeit entfernen.
Den Einsatz von Bautrocknern aber nur bei über 15° C. Sonst lohnt das nicht.
Meine Garage hat dieses Problem nicht.
Diese ist immer gut gelüftet und wir nur geheizt, wenn ich im Winter komplexere Arbeiten durchführen.
Danach lasse ich diese min 30 Min. offen, damit die wärmere, luftfeuchtigkeithaltirere Luft ausgetauscht wird.
Ansonsten würde sich die Feuchtigkeit, beim Abkühlen der Raumtemperatur, überall absetzen.
Wenn du nicht zu weit weg wohnst (50 km), kann ich mir dein eventuelles Problem gerne mal ansehen.
Ich bin geprüfte Fachkraft (TÜV) für für Simmelsanierung.
Eine Beratung wäre selbstverständlich Kostenlos für dich.
Prüfgeräte stehen zur Verfügung.
Sah einfach bescheid.
Gruß
Helmut
Danke für das nette Angebot !
Ist aber nicht meine Garage, habe mich nur beim Nachbarn mit einquatiert.
Meine steht in der Firmen Lagerhalle, die nicht wirklich beheizt aber gut belüftet wird, da sonst die gelagerten Verpackungskartons etc. vergammeln würden.
Mein Problem bei der MT09 war immer, dass sie nach den 5 Monaten Standzeit zwar anspringt, aber das sehr zögerlich und dann bissel braucht um stabil den Leerlauf zu halten.
Batterie ist immer voll, da sie an einem Ladegerät hängt.
Bei meinem günstigen Suzuki Roller mach ich kein geschiss und der steht auch den Winter über draußen und springt ohne Probleme an Sollte ich vielleicht bei der MT09 auch machen
Alles anzeigenDu vergleichst aber ein völlig anderes Motorenkonzept mit völlig anderer Literleistung... Schwachsinn.
Probier das Mal mit der MT09, na los!
Wieso sollte ich? Im Standgas ist die Literleistung völlig egal. Und die Verdichtung und Wärmebelastung ist bei einem Diesel um einiges höher. Und wir reden hier nicht davon einen CP3 hochgehen zu lassen, sondern davon wieviel Schaden die öllosen 3 Sekunden im Standgas anrichten. Also was genau willst du uns den überhaupt mit deinem Posting sagen, ich versteh es nicht.
Die Literleistung ist nicht egal, oder denkst du dass die Lagerflächen am CP3 so groß sind wie bei deinem 240er Daimler oder, um beim Moped zu bleiben, bei einer XT660 o.a. Bauernmotoren?
Die Wärmebelastung beim Benziner ist höher als beim Diesel, du kennst wohl nicht den Wirkungsgrad und die Abgastemperatur der Systeme.
Alles anzeigenDie Literleistung ist nicht egal, oder denkst du dass die Lagerflächen am CP3 so groß sind wie bei deinem 240er Daimler oder, um beim Moped zu bleiben, bei einer XT660 o.a. Bauernmotoren?
Die Wärmebelastung beim Benziner ist höher als beim Diesel, du kennst wohl nicht den Wirkungsgrad und die Abgastemperatur der Systeme.
Tja, was soll man zu soviel geballtem Wissen den noch sagen.
Alles anzeigenAlso beim Diesel ist meines Wissens nach sowohl die Kompression als auch die Verbrennungstemperatur höher….
Nutze Google und dann wirst sehen, dass Saarländer recht hat. Dauert keine Minute das herauszufinden.
Alles anzeigenAlso beim Diesel ist meines Wissens nach sowohl die Kompression als auch die Verbrennungstemperatur höher….
ein ganz klares "JEIN"
- was die Verdichtung angeht gebe ich Dir recht. Die Benziner arbeiten mit ca. 8 bis 18 bar Verdichtungsdruck und entwickeln dabei zwischen 400 und 600°C.
Bei den Dieselmotoren sind es 30 bis 50 bar und zwischen 700 und 900°C.
Die Verbrennung entwickelt bei beiden ca. 2000°C.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.