Starten nach 5 Monaten Standzeit - Zündung abklemmen - Ölversorgung

  • #62

    Wenn die Gruftis zittern mit zitieren verwechseln,
    liegt das meist an mangelndem Schmierstoff inner Birne und zu feuchten Garagen.
    Jungs!
    Geht mal an die frische Luft!
    Ich schick euch sonst Helmut auf seim Schimmel. :laughing-rolling:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #63

    Danke für das nette Angebot !

    Ist aber nicht meine Garage, habe mich nur beim Nachbarn mit einquatiert.

  • #64

    Meine steht in der Firmen Lagerhalle, die nicht wirklich beheizt aber gut belüftet wird, da sonst die gelagerten Verpackungskartons etc. vergammeln würden.

    Mein Problem bei der MT09 war immer, dass sie nach den 5 Monaten Standzeit zwar anspringt, aber das sehr zögerlich und dann bissel braucht um stabil den Leerlauf zu halten.

    Batterie ist immer voll, da sie an einem Ladegerät hängt.


    Bei meinem günstigen Suzuki Roller mach ich kein geschiss und der steht auch den Winter über draußen und springt ohne Probleme an ^^ Sollte ich vielleicht bei der MT09 auch machen :P

  • #65

    Wieso sollte ich? Im Standgas ist die Literleistung völlig egal. Und die Verdichtung und Wärmebelastung ist bei einem Diesel um einiges höher. Und wir reden hier nicht davon einen CP3 hochgehen zu lassen, sondern davon wieviel Schaden die öllosen 3 Sekunden im Standgas anrichten. Also was genau willst du uns den überhaupt mit deinem Posting sagen, ich versteh es nicht.

  • #66

    Die Literleistung ist nicht egal, oder denkst du dass die Lagerflächen am CP3 so groß sind wie bei deinem 240er Daimler oder, um beim Moped zu bleiben, bei einer XT660 o.a. Bauernmotoren?


    Die Wärmebelastung beim Benziner ist höher als beim Diesel, du kennst wohl nicht den Wirkungsgrad und die Abgastemperatur der Systeme.

  • #67

    Tja, was soll man zu soviel geballtem Wissen den noch sagen.

  • #70

    ein ganz klares "JEIN"

    - was die Verdichtung angeht gebe ich Dir recht. Die Benziner arbeiten mit ca. 8 bis 18 bar Verdichtungsdruck und entwickeln dabei zwischen 400 und 600°C.

    Bei den Dieselmotoren sind es 30 bis 50 bar und zwischen 700 und 900°C.

    Die Verbrennung entwickelt bei beiden ca. 2000°C.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!