Die neuen Yamaha Modelle 2023 (Tracer GT+, Niken etc.), Bilder, Links und Diskussionen

  • #391

    Hallo Yamaha Fahrer,

    nach ca. 1 Jahr Abwesenheit, beteilige ich mich wieder im Forum. Prombt habe ich eine Frage zur Navigation mit der Tracer 9 GT+.

    - Muß ich zwingend ein Headset koppeln um navigieren zu können?

    - Wer hatte auch Probleme bzgl. runterladen GARMIN MOTORIZE, bitte um Info.


    Im Voraus vielen Dank

    DLzG.

    Roland

    Hallo Forum,

    ich bin nach längerer Abwesenheit wieder im Forum. Ich durfte vor ca. 1 Woche meine neue Tracer 9 GT+

    beim meinem Freundlichen abholen. Komme aus dem Dreieck Deutschland, Luxemburg u. Belgien ( je ca. 25 km ).

    Jetzt habe ich schon eine erste Frage: Benötige ich zum Navigieren mit Motorize grundsätzlich ein Headset?

    Vielleicht trifft Man(n) sich mal irgendwo, fährt eine Runde, oder sieht sich bei einem Treffen.

    Bis dahin => dLzG.

  • #392

    Hallo Roland,

    Headset brauchst du nur wenn du Sprachangaben erhalten möchtest. Wenn du das Handy über WLAN oder USB mit der GT gekoppelt hast kannst du das Handy auf das TFT spiegeln und du siehst die Karte.


    Ich bin hier auch noch eifrig am ausprobieren, habe meine GT+ auch erst seit Freitag.


    Gruß Uli

  • #393

    Danke für die Info.

    Aus welcher Ecke in Deutschland kommst du?

    Vielleicht trifft Man(n) sich ja mal.


    Gruß Roland

    Hallo Forum,

    ich bin nach längerer Abwesenheit wieder im Forum. Ich durfte vor ca. 1 Woche meine neue Tracer 9 GT+

    beim meinem Freundlichen abholen. Komme aus dem Dreieck Deutschland, Luxemburg u. Belgien ( je ca. 25 km ).

    Jetzt habe ich schon eine erste Frage: Benötige ich zum Navigieren mit Motorize grundsätzlich ein Headset?

    Vielleicht trifft Man(n) sich mal irgendwo, fährt eine Runde, oder sieht sich bei einem Treffen.

    Bis dahin => dLzG.

  • #395

    Die Motorize App hat nichts mit einer Navi App für Motorradtouren zu tun wenn man kurvige Strecken haben will. Plane die Tour mit kurvige und importierte sie dann in die motorize App. Dann geht es eingelassen. Muss oft das WLAN Hotspot Passwörter neu eingeben. Suche jetzt einen Halter für Mein Zumo XT2

    the road to a friend's house is never long

  • #396

    Wenn ich das hier teilweise lese, ist das intigrien von der Navigation nicht so einfach, oder überzeugend.

    Das ist Schade, ist das für viele doch mit ein Argument sich für die GT Plus zu entscheiden.

    Also muss man dann nochmals ca. 600 Euro in die Hand nehmen um ein zusätzliches vernünftiges Navi zu installieren.

    Hmm, müssen die Japaner doch besser hin bekommen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #398

    Navianzeige im Dashboard (egal ob Pfeil oder Karte) würde mich nur ablenken. Lass mir (wenn überhaupt) die Navigation via Headset ansagen und hab das Handy (Senic) im Tankrucksack (oder Jackentasche) - auch deshalb war die GT mit + keine Option (und das Radargedöns brauch ich erst recht nicht).

    Beste Grüße

    Micha

  • #399

    Navi im Display ist für mich rein optional, da ich mit dem Handy gut ausgestattet bin. Da würde ich höchstens noch die Position verändern wollen - dafür hab ich auch schon was im Auge.

    Den Abstandstempomat und die Bremsunterstützung habe ich inzwischen sehr schätzen gelernt. Nicht unbedingt notwendig - aber sehr nice to have.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!