Die neuen Yamaha Modelle 2023 (Tracer GT+, Niken etc.), Bilder, Links und Diskussionen

  • #381

    Machst Du vielleicht auch 'ne Version, an der man z.B. den Mirror Mount von SP-Connect befestigen kann? Mit dem 10mm-Einsatz müßte man da doch' ne Adaption hinbekommen können.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #382

    So seit Freitag bin ich nun auch stolzer GT+ Besitzer. Tolles und vor allen agiles Motorrad. Da ich nicht ganz so Technik afin bin habe ich mich gerade mit den Einstellungen für die Verbindungen WLAN, BT, Handy, Headset etwas schwer getan. Aber jetzt funktioniert es.

    Ich habe auch für den Testzeitraum die Garmin Navigation aktiviert, bin aber um ehrlich zu sein damit nicht ganz zufrieden. Anzeige auf dem Display top. Aber die Zieleingabe funktioniert nur am Handy, im Display inaktiv (ausgegraut) und was echt nervt, wenn ich ein neues Ziel am Handy eingeben möchte muss ich zunächst die Garmin App komplett ausschalten. Hier wird ein dunkler Garminscreen fest angezeigt. Vermutlich um das Handy davon abzuhalten in Standby zu fahren.


    Ich denke es muss jeder für sich selbst entscheiden ob die App etwas für ihn ist bzw. Ob ihm das Abo wert ist. Ich selbst werde nach jetzigen Stand wieder zu meinem TomTom zurückkehren

  • #383

    Danke für die Rückmeldung - haben andere es auch schon probiert? Meinungen zu Garmin Motorize auf der GT+ ?


    Mein Yamisan meinte, im Winter solle ein Update der Software ermöglichen, daß auch andere Navi-Apps genutzt werden können. Wenn ich mich recht erinnere sprach er konkret Calimoto an. Da ich mit Calimoto sehr zufrieden bin warte ich im Moment noch ab ...

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #384


    Bei der übergabe meiner GT dieser Woche, habe ich mir sofort den nächstmögliche Termin für den 1000er KT geben lassen - das ist in 4 Wochen. Händler meinte ich soll mit dem fahren bis dahin nicht übertreiben - max. 1500KM!!! darfs sein.

    Denke das ist die Toleranzgrenze die Yamaha vorgibt ;)

  • #385

    Die Grenze die Yamaha vorgibt ist die, die dir dein Händler SCHRIFTLICH gibt.

  • #386

    Erstmal Danke für die vielen Informationen! Das Motorrad wirkt nach den Beschreibungen sehr ausgereift. Gibt es mittlerweile auch negative Auffälligkeiten? Oder sind alle Besitzer noch gut zufrieden?


    Grüße

  • #388
  • #390

    Es ist ja aktuell nix anderes als eine Spiegeln einer App vom Handy auf das Display.

    Das Handy wird als GPS Modul genutzt und der Akku wird immernoch beansprucht, also muss man es irgendwie kühl halten.

    Das steht und fällt mit der Qualität der jeweiligen App.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!