Die neuen Yamaha Modelle 2023 (Tracer GT+, Niken etc.), Bilder, Links und Diskussionen

  • #351

    Nein, das EVO-System ist die erste Quick Lock Version von SW-Motech für Tankrucksäcke, also anzuwenden ohne Tankriemen oder Magnet wie früher so üblich….gibt es schon seit Jahren.


    Der dazu benötigte Tankring für die Befestigung heisst dann EVO-Tankring und ist idR Modellspezifisch. Diesen gibt es aktuell nur mit 4 Befestigungspunkten für die Tracer 9/9GT….heisst für die 9 GT+ passt der nicht. Die neuere Version bei SW-Motech für das Quick Lock System heist PRO und ist nochmals einfacher in der Befestigung des Tankrucksacks.


    Wie auch immer…habe SW-Motech angeschrieben und diesselbe Antwort erhalten wie oben schon erwähnt….die arbeiten wohl dran, ob es jetzt eine EVO oder PRO-Version sein wird, konnte mann mir aber nicht sagen. Ich besitze halt einen noch top erhalten Tankrucksack mit EVO-Quick Lock und würde den gerne weiter nutzen in Zukunft.

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 ) / Yamaha Tracer 9 GT+

    Einmal editiert, zuletzt von ricpat ()

  • #352

    Ich glaub, ich würde gucken, ob man nicht einfach an passender Stelle 'n Loch bohren kann.


    Klar,' nen fast neuen TRS möchte man nicht wegwerfen. Mein alter TRS von der FJ war noch rein mit Magneten und hatte auch ein paar Läsionen ...

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #353

    For whom it may concern:


    Sowohl die Sturzbügel von Motea als auch der Kühlerschutz von Bruudt CNC passen problemlos an die GT+ - ist halt eigentlich 'ne RN70.



    Beim Anbau des Kühlerschutz hab ich noch gesehen, daß die beiden 12V-Anschlüsse unter der linken vorderen Seitenverkleidung bei der GT+ schon belegt zu sein scheinen.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #354

    Da ist nur ein leerer Stecker drin ich habe da das Navie angeschlossen.

    Kawa:LTD 440 1985-1988 ,GPZ 550 1988-1991.
    Suzuki:GSXF600 1991-1992, GSXF 750 1992-1993, Rf 600 1993-2004, Bandit 1200 2004-2013
    FJR1300A 2012-2013
    FJR1300A 2013-2014
    FJR1300AE 2014-03.2019 Mt09Tracer 2015-03.2019
    Tracer 900 GT 03.2019-09.2020

    GS1250 09.2020- 02.2022

    Tracer 9 GT 22.02.2022- 15.06.2023

    Tracer 9 GT+ 24.06.2023- :thumbup:

  • #355

    Hab ich es schon gesagt?


    Meine neue Tracer 9 Gt+ steht beim Händler. :happy-sunny:


    Diese Woche noch schnell einen fünfstelligen Betrag überweisen und los geht es.


    Das Wunschkennzeichen ist auch schon bestellt.


    Anfang August kann ich sie dann mit allen Anbauteilen abholen.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #357

    Viel Spaß damit. 8)

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #358

    Viel Spaß damit 8)





    :D :D :D

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #359

    ....läuft doch! Dann wünsche ich dir viele schöne Kilometer damit.

    Gibt es bei den anderen Gt+ Fahrern eigentlich schon neue Eindrücke? Oder sind alle im Flow des neuen Motorrades?

    Mich würde besonders interessieren, wie ihr mit dem Sitz zufrieden seid. Ist er bequemer als beim Vorgängermodell Gt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!