Die neuen Yamaha Modelle 2023 (Tracer GT+, Niken etc.), Bilder, Links und Diskussionen

  • #191

    Okay, wirklich veramscht werden die nicht.

    Der Händler hat aber immerhin 4 Stück rumstehen und die neuen sind 450€ günstiger als Liste.

    Vor nem Jahr sah die Situation anders aus. Wird sich bei der GT+ möglicherweise auch nächstes Jahr entspannen.

  • #192

    Wann hast Du Deine bestellt?

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • #193

    Im Februar oder März

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #194

    Liste war als die Händler sie gekauft haben 13999. Nun ist sie nicht 450 Billiger sondern 500 teurer. Oder sie stammen aus Mitte 22, dann war Listenpreis auf 14499 angewachsen, dann verkaufen sie die ganz regulär. DIe 23er haben höheren Listenpreis. Es scheint als hätte er seinen Bedarf etwas überschätzt oder es sind Kunden wegen zu langer Wartezeit abgesprungen.


    Ja, nett ist es, das die noch zu bekommen sind. Müsste man mal die Gewährleistung und Garantie abfragen. Meine Garantie gegenüber Yamaha lief an, als die Maschine beim Händler zum Verkauf getestet wurde. Dazu muss der Schlüssel freigeschaltet werden. Ich habe dann eine Mail von Yamaha bekommen, das ab Datum X die Garantie läuft. Geholt habe ich sie erst 2 Wochen später dann beim Händler und so hätte ich also 2 Wochen länger Gewährleistung als Garantie. Den das eine legt der Hersteller selbst fest, die Gewährleistung hingegen ist eine gesetzliche Leistung zwischen Käufer und Verkäufer(muss nicht Hersteller sein).

  • #195

    Das mit der 2 Wochen Schlüssel-Garantie ist zwar n Mückenschiss. Tatsache ist, Y gibt die ab KAUF 2 Jahre Garantie.

    Ergo ist die Unterschrift unter dem Vertrag ausschlaggebend.

    Ansonsten ist es irreführende Werbung.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #196

    Naja...sag das Yamaha. Und meine Unterschrift war 5 Monate früher.

    Garantie ist eine reine Herstellerregelung. Da gibts kaum Vorgaben oder Verbote. Wenn Yamaha also sagt: ab dem Zeitpunkt wo deine ECU an ihren Schlüssel gepinnt wurde beginnt unsere Garantie, dann ist das so.


    Mich interessiert die Garantie eh weniger, ich bleib bei Gewährleistung. Und die ist zwischen MIR und Händler, Yamaha interessiert mich dabei nicht. Der Händler wiederum kann an Yamaha weiter leiten. Aber er muss mir nachweisen das der Motor in Ordnung war wenn er nach 11 Monaten verreckt. Und wenn was nicht passt wird mein Anwalt an den Händler und nicht an Yamaha schreiben.

  • #197

    Blöderweise wirst die Preise von Markteinführung nicht mehr bekommen ... Fakt ist aber, dass er für die Teile weniger verlangt, als auf der Yamaha HP als UVP steht. Ist sogar ne 2023er dabei. Feilschen darf dann potenzielle Neubesitzer ;) wobei das eher aussichtslos sein wird.


    Garantie wird ab Verkauf / Übergabe sein. Meist muss der Händler die Schlüssel erst beantragen bzw. den Schein. Ab da wird dann der GA Zeitraum ablaufen.

  • #198

    In der aktuellen Motorrad News ist ein Fahrbericht von der GT+.

    Alter Falter ist die voll Elektronik geknallt, boah.

    Bin da immer skeptisch was die Zuverlässigkeit sämtlicher Schalter, Fühler, Sensoren, u.s.w. angeht.

    Denke immer, wenn da mal was kaputt geht, das wird teuer.


    Ansonsten muss es wohl nen echtes Sahneschnittchen sein😎

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #199

    Guck mal bei Youtube - Yamaha hat gerade diverse einschlägige Journalisten zur Präsentation und Probefahrt mit der Niken GT und der Tracer 9 GT+ geladen. Nachdem ich mir die fast alle mal angeguckt habe, die ich verstehe, freue ich mich um so mehr über meine Entscheidung für die GT+ und auf den Bock.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #200

    das forum ist ja voll davon von so Fehlern!!!!!!!! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!