Alles anzeigenKeyless Go
Seit ich mein Schlüssel verschlampert hab muss ich auch selber gehn
Alles anzeigenKeyless Go
Seit ich mein Schlüssel verschlampert hab muss ich auch selber gehn
Alles anzeigennaja aber nur mit Last oder ohne beim hoch und runterschalten. Der neue immer
Wer seine Tracer 900 mit einem QS und Blipper nachrüsten will, mit unter Last hoch und runter schalten und so weiter und sofort, den kann ich den Translogic QS und Blipper empfehlen.
Hallo Zange,
es wird Icon Performance. Ich finde den Übergang bzw. Kontrast zwischen oben schwarz und silber cool und liebe diese blauen Felgen. Die habe ich bei meiner jetzigen 2016er in "Race blu" auch. Weihnachtsgeschenk ist leider relativ, da die erst im Mai/Juni 2023 lieferbar ist. Aber Vorfreude ist die schönste Freude und ich habe ja ein geiles Mopped, nur die neue wird halt noch besser. 😊👍 Die Meinung von dir und Sigi teile ich auch, aber die Japaner arbeiten ja leider gerne mit Ausstattungslinien und lassen weniger Differenzierung über Pakete oder separates Zubehör zu. Die GT 9+ ist kein Schnäppchen mehr, wie meine 2016er, hat aber auch ne Menge an Bord und ist genau das Mopped worauf ich gewartet habe. Der "unbedingt haben wollen Effekt" wurde bei mir getriggert und es ist Hobby, da geht es mir nicht um leisten können, sondern um leisten wollen. Die 9 GT+ ist vermutlich eher ein Mopped für die Silverager (zu denen ich mittlerweile auch gehöre). Denn so Moppeds wie die 1250 GS, DUC Multi V4, KTM Super Adventure (nicht direkt vergleichbar), werden mehrheitlich in Vollaustattung für Ü 20K Euro gekauft, da ist die Tracer noch verhältnismäßig günstig.
Gruß Oliver.
Alles anzeigenMeine Tracer hat im Januar 2015 genau 9500 € gekostet.
Heute werden bis zu knapp 17.000 € aufgerufen. Da wird die Kuh ganz gewaltig gemolken.
Ein TFT Display ist heute mehr oder weniger Standard bei neuen Motos der Mittelklasse. Dafür bezahle ich keinen "Bonus", das erwarte ich einfach als Serienausstattung.
Der Blick geht in Richtung neue Honda Hornet.
Leicht, billig ....
Grüssle
Jojo
Hy Jojo,
die Tracer von 2015/2016 kann man aber, wenn überhaupt, nur mit der normalen 9er vergleichen für 12400€ und die hat ein deutlich bessere Assistenzpaket mit IMU und Kurven ABS. Das ABS der 2016er ist nicht das Beste und eigentlich damals schon nicht up to date. Ich hätte auch 2016 gern den Aufpreis für das Kurven ABS bezahlt, war aber leider nicht verfügbar und die 2016er Tracy ist trotzdem ein sehr geniales Mopped. Die Hornet ist eher mit der MT-07 als mit der Tracer zu vergleichen und daß es günstigere Fahrzeuge gibt, steht außer Frage.
Gruß Oliver.
Alles anzeigenMeine Tracer hat im Januar 2015 genau 9500 € gekostet.
Heute werden bis zu knapp 17.000 € aufgerufen. Da wird die Kuh ganz gewaltig gemolken.
Ein TFT Display ist heute mehr oder weniger Standard bei neuen Motos der Mittelklasse. Dafür bezahle ich keinen "Bonus", das erwarte ich einfach als Serienausstattung.
Der Blick geht in Richtung neue Honda Hornet.
Leicht, billig ....
Grüssle
Jojo
Da solltest du aber besser einen Vergleich mit der Basis Tracer 9 machen, kostet bei euch in D 12400 (Listenpreis), das ist wohl eher Vergleichbar und du hast sogar ein TFT Display dabei... Da schaut die Rechnung schon ganz anderst aus, ein elektr. Fahrwerk, Koffersatz, QS mit Blipperfunktion usw. wirst du als gratis Modellpflege nirgends bekommen und die Hornet ist eine Klasse niedriger angesiedelt und ist ein Naked Bike ohne Verkleidung.
Billiger - im Vergleich zu den Löhnen - sind in den letzten 7 Jahren weder Autos noch Motorräder noch sonstiges Zeugs (außer Chinaschrott) geworden.
...schade, wieder keine 900er Tenere...
- und zur vorausgegangenen Anmerkung der Motor sei zu nervös:
Leute, wir leben im Zeitalter des drive by wire...
Der Motor baut gut abgestimmt schon bei knapp über 2500upm ein Drehmoment von 68Nm auf das dann bis 7200upm fast linear ansteigt. Das bedeutet gleichmäßiges "Schwimmen" auf einer üppigen Drehmomentwelle! - Der Rest ist eine Frage des Mapings.
Also wenn das kein Potential für ein Hammer-Adventurbike ist....
Ich denke es sollten sich problemlos so um die 210-220kg realisieren lassen, womit eine Tenere 900 wohl vom Start weg in allen Disziplinen Klassenprimus sein dürfte...
Alles anzeigenIch werde auch von meiner 2021 9GT auf die GT + wechseln
Heute Nägel mit Köpfen gemacht, die Tracer 9 GT+ in Icon Performance ist bestellt. Lieferung voraussichtlich Juni 2023, 7 Monate Vorfreude starten jetzt. 👍🏍😂
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.