Die neuen Yamaha Modelle 2023 (Tracer GT+, Niken etc.), Bilder, Links und Diskussionen

  • #81

    Da wird wohl mehr dran hängen wie einfach nur das TFT umbauen. Veränderter Kabelbaum, andere Software zB. Die GT+ ist ja auch Tirolkonform 95db.

    Hab ich von der 9 und 9GT noch nicht gehört. Das müsste dann wohl auch neu homoligiert werden. Ist aber auch nur so ne Vermutung.

    Fragen über Fragen :/

    Ansonsten muss ich dem Quickie recht geben. Bis auf leichte Modellpflege,paar Sonderedition und ne zusätzliche saftige Preiserhöhung kam da nichts und

    wenn da nichts mehr kommt, ja dann war das echt schwach von Yamaha...

  • #82

    Die Zeiten in denen man jedes verfügbares Extra bei einem Fahrzeug beim Neuerwerb/Bestellung dazubuchen kann/konnte, sind schon längst vorbei. Bei BMW-Motorrad werden überwiegend zubuchbare Ausstattungspakete angeboten, andere Hersteller folgen diesem System. Will man die Aussstattungspaktete nicht, muss man ggf. auf eigentlich gewünschte Ausstattungsmerkmale verzichten, da einfach nicht einzeln zubuchbar. Strategie des Herstellers um mehr Gewinn zu generieren würde ich das mal nennen.


    Das Yamaha nunmehr die 9er in drei Ausstattungsvarianten anbietet finde ich so in Ordnung. Klar kann ich auch Diejenigen verstehen, die gerne einzelne neue Ausstattungsmerkmale der GT+ als Zubuchoption für die beiden anderen Ausstattungsvarianten ordern würden und den Rest als entbehrlich erachten. Sehe aber, ebenso wie Christian da größere technische Änderungen, wie z.B. der mit Sicherheit andere oder stark erweiterte Kabelbaum der GT+, die dies eben nicht so einfach realisieren lassen. Und da kann ich Yamaha eben auch verstehen, dass die nicht die große Vielfalt an Möglichkeiten einräumen wollen oder können. Letztlich wäre dies für Yamaha dann viel zu kostenintensiv diese Möglichkeiten in der Produktion abzubilden und was sich im Fall einer Umsetzung socher Gestaltungsmögichkeiten insgesamt wieder durch nochmals höhere Preise zu den Endkunden abbilden würde.


    Wie eingangs schon geschrieben, die Automobilindustrie hat es seit Jahren so vorgemacht. Und noch schlimmer, betrachtet man nun das von BMW-Automobil bekannt gewordene Modell, alle (technischen/elektronischen) Ausstattungsmerkmale zu verbauen und dann in einem Abo-System gegen monatliches Entgelt zur Funktion freizuschalten. Letzteres ist genau Das, was ich am allerwenigsten akzeptabel finde und auf keinen Fall eingehen möchte. Hier ist der Grundpreis letztlich nochmals höher eingepreist und hinterher werden nochmals ständige Kosten fällig.


    Bleibt also letztlich bei dem alten Spiel, nicht mehr auf den Teller laden als man Hunger hat und grundsätzlich muss halt a la Cart bestellt und Menue-Einschränkungen in Kauf genommen werden.

  • #83

    Das was BMW betreibt ist absolut frech.ich kaufe ein Auto ,möchte keine Sitzheizung haben,ist aber verbaut,muss ich also zahlen,kann ich nutzen weil noch ein ABO draufkommt ,Hammer echt Hammer

    Das es 3 verschiedene Tracer gibt finde ich gut

    Der eine möchte einfach nur Motorradfahren,also warum für was bezahlen was ich nicht möchte und wenn doch ,der zubehörhandel hat ja fast alles,der andere möchte mit seinem Motorrad eins sein und mit ihm Kommunizieren ,direkt ohne Nachrüsten vom Hersteller,ok gibt es dann….also ist doch jedem geholfen

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #84

    Meine Tracer hat im Januar 2015 genau 9500 € gekostet.

    Heute werden bis zu knapp 17.000 € aufgerufen. Da wird die Kuh ganz gewaltig gemolken.


    Ein TFT Display ist heute mehr oder weniger Standard bei neuen Motos der Mittelklasse. Dafür bezahle ich keinen "Bonus", das erwarte ich einfach als Serienausstattung.


    Der Blick geht in Richtung neue Honda Hornet.

    Leicht, billig ....


    Grüssle

    Jojo

  • #85

    Stimmt, auch wenn diese hubraum- und leistungsmässig darunter liegt, könnten schon einige abwandern.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #88

    Unter Last runterschalten meinst du? Stimmt, das kann meiner nicht, das könnte es sein. Habe ich Mal auf einer KTM gehabt, da ging das auch. Ist jetzt aber beim runterschrauben nicht soo wichtig finde ich

  • #90

    Als ich die Kathi gefahren bin befand ich mich gerade auf der Großglocknerstraße, die Maschine gehört einem Arbeitskollegen mit dem ich da im Urlaub war und wir hatten Mal einen Tag Bikes getauscht... Ja.. ganz nett..😁😁😁😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!