Kratzer von Sitzbank an Tank

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe meine MT09 2022 im September bekommen und leider schon jetzt unschöne Kratzer von der Sitzbank am Tank. (1600km)
    Da die Sitzbank nicht 100% fest ist werden wohl alle (?) das Problem haben.
    Hat jemand seinen Tank mit Schutzfolie folieren lassen und kann sagen was das kostet?


    Ich habe leider nur einen Folierer in der nähe und da hieß es, "Nach Aufwand, wenn der Tank stark gewölbt ist kann es bis zu einem Tag dauern".

    Naja bei den Arbeitslöhnen kann man dann für eine Tankfolierung 300€+ rechnen?! Die Lackschutzfolien sind ja auch nicht gerade billig.

    Habe mir für die letzten Tage jetzt erstmal selbst Folie auf Amazon bestellt und werde nur den Bereich der Sitzbank folieren.


    Ich konnte bei mir noch alles wegpolieren, wie sieht es bei euch aus mit mehr KM oder 2021 Modellen?

    Hab ihr noch Ideen? Bei der BMW von meinem Vater ist im Bereich der Sitzbank auch Folie am Tank.(von Werk)


    Danke

    Gruß
    Philipp

  • #3

    Es ist schon bekannt und bist nicht der einzige.

    Folie aus dem Baumarkt sollte reichen, zwischen Tank und Sitz schieben soweit du es brauchst und anzeichen um den Sitz rum.

    Tip: Nach dem ausschneiden nochmals zwischen Tank und Sitz schieben, markieren auf Folie sowie Tank, und dranpecken das ganze.

  • Philipp17

    Hat den Titel des Themas von „Kratzer an von Sitzbank an Tank“ zu „Kratzer von Sitzbank an Tank“ geändert.
  • #9

    Ich würde einfach einen großen 3D Tankpadschutz kaufen und drauf kleben. Gibt einige schöne bei ebay, vor allem aus Italien :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!