Yamaha MT09 RN43 Kette scheuert fast auf Schwinge (Kettengleiter defekt)

  • #11

    Ich habe ja die längere Schwinge der Tracer GT eingebaut und der Schwingenschutz meiner RN43 passte leider nicht. Musste ihn erst anpassen. Sind also nicht identisch. Der Preisunterschied erschließt sich mir aber trotzdem nicht.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #13

    wenigstens musst du für den Austausch nicht die ganze Schwinge ausbauen, wie bei anderen Möppis.

  • #14

    Ja, der Zoll schlägt da zu.


    In Holland haste nix gefunden?

    Die sind i.d.R. saubillig -und schneller isses auch geliefert.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #15

    War auch mein erster Gedanke.

    Knappe25 € für die Tracer.

    Ist schon irre der Preisunterschied!

  • #16

    Nimm doch einfach ein Stueck Holzlatte und befestige es mit Klebeband oder Kabelbindern.

    Auf dem Elefantentreffen lernst Du an jedem Motorrad Pragmatismus pur kennen.
    Wer auf seine und die Sicherheit seines Motorrades so wenig achtet (Kettenspannung ist essentiell wie Luftdruck, alle 1-2 Monate einmal pruefen), sollte danach nicht so tun, als ob ihm die Optik wichtig(er) waere.

  • #17

    Also Holzlatten haben seit dem unseeligen Bau der Startbahn 18 West nicht mehr den besten Ruf. Das würd ich keinesfalls machen.

    Über deine Befestigungsmaßnahmen kann man ernsthaft diskutieren. Aber woher bekommst du in der Sahara Panzertape? Wurde das nicht in die Ukraine geschickt?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #18

    MatzeVil bei meinem ersten Motorrad hatte ich die Thematik rund um die Kettenspannung auch nicht auf dem Schirm, habe aber irgendwann mitbekommen, dass die Kette zu viel Spiel hatte und eingestellt.

    Passiert dir nicht mehr wieder und gut ist. Wie in so vielen Bereichen rund um das Thema Technik beim Motorrad lernt man Vieles erst nach und nach.

    Und Yammibiker : deinen Tipp mit dem Holzstück zwischen Schwinge und Kette vergessen wir mal lieber ganz schnell, wenn du schon von eigener Sicherheit usw. schreibst !! (Zumal sich mir nicht erschließt, wie das mit Klebeband und Kabelbinder halten soll, sobald die Kette bei Teillast da mal ein paar Sekunden drübergleitet)

  • #19

    Also Optik, mit Kettenspannung und Sicherheits gleich zu setzen, passt für mich nicht so ganz.

    Stimmt aber schon das man wirklich regelmäßig ein Auge auf den Antrieb und einige anderen Dingen am Motorrad werfen sollte.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #20

    Servus,


    ich habe auch mal danach geschaut, bei meiner Tracer RN438 ist das auch die für 89,08€



    SCHUTZDICHTUNG

    Artikelnummer: 1RC-22151-00

    Kategorie: OEM 1

    89,08 €

    inkl. 19% USt.

    Die Verfügbarkeit wird bei Ablage in den Warenkorb angezeigt


    War aber auch bei meiner TDM 850 4TX das Thema, das die am Anfang mal 36€ und am Schluß 74€ original gekostet hatte.


    Grüße aus Franken

    Grüße aus Franken


    Dinge die du nicht ändern kannst, über die brauchst du dich nicht aufregen,
    denn ein anderer tut es auch nicht....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!