Yamaha MT09 RN43 Kette scheuert fast auf Schwinge (Kettengleiter defekt)

  • #21

    Die Tracer RN43 hat ja auch die gleiche kurze Schwinge wie die MT-09 RN43. Erst die RN57 hat die längere Schwinge, die auch etwas anders geformt ist . Wobei das den Preisunterschied auch nicht erklären kann.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #22

    Servus Sigi,


    das ist aber mit vielen Teilen der Fall. Aber aus Sicherheitsgründen greife ich auch lieber zu einem Originalteil (neu) statt gebraucht.

    Bei der TDM 850 4 TX war der Kettenschutz immer nur zum Kettenwechsel fällig was ich damals immer als Endloskette montiert hatte.

    Heißt: Komplette Schwinge hinten raus (Gleich komplett sauber machen und neu schmieren) und in diesem Zusammenhang dann den Kettenschutz mit gewechselt. Musste ich nur 2x machen bei 74.000km Gesamtlaufleistung. Danach Moped verkauft und mir die Tracer geholt. Super glücklich damit. Kaufargument zum 2018 Model: 1500,00€ Zubehör von Yamaha bekommen beim Kauf des 2017 Models und die Farbe.

    Zubehör:

    Griffheizung

    Sturzpads

    Hartschalenkoffer + Halter

    Topcasehalter (Aus 2018 Model), wurde passend gemacht, Schrauben haben gepasst, musste nur etwas Plastik unterm Sitz weggeschnitten werden.

    Tank Tracer Aufkleber





    :)

    Grüße aus Franken


    Dinge die du nicht ändern kannst, über die brauchst du dich nicht aufregen,
    denn ein anderer tut es auch nicht....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!