Beiträge von MatzeVil

    Hallo miteinander


    Ich entschuldige mich schonmal dafür diesen etwas älteren Thread auszugraben, ich habe diesbezüglich eine Frage...

    Möchte mir für meine MT09 RN43 BJ2018 nun endlich einen Auspuff mit etwas mehr Sound kaufen. Die Maschine hat nun bereits 60k Kilometer und es wird Zeit dem doch etwas eintönigen Klang zu beseitigen.


    Mehr als 800 Euro für die Komplettanlage wollte ich diesbezüglich nicht ausgeben. Nun bin durch das Forum auf den Tip mit dem Leo Vince gekommen, genauer gesagt dieser hier: https://abe-motorradzubehoer.d…-bj.2017-2020-rn43-euro-4


    In der Artikelbeschriebung steht, ohne EVO, was genau soll das denn bedeuten?

    Außerdem habe ich gesehen, dass es einige verschiedene Modelle vom LeoVince giebt, kann ich also auch andere nehmen?

    Ich möchte mich nicht unbedingt auf dieses Modell festlegen, sollte es Soundtechnisch etwas besseres für 800 Euro geben, bin ich für Tips dankbar.


    Schöne Feiertage wünsche ich unterdessen schonmal! :occasion-xmas:

    Matze

    Guten Tag


    Ich habe ein Problem mit meiner MT09. Leider habe ich zu spät gesehen, dass die Kette zu locker sitzt, was zur Folge hatte, dass sich die Kette durch das Stück Kunststoff, was zwischen Kette und Schwinge als Schutz dient (Kettengleiter?) fast bis auf die Schwinge durchgerieben hat. Nun weiß ich bedauerlicherweise den Namen dieses Bauteils nicht und wollte euch um Rat fragen. Wenn ich den Namen wüsste, könnte ich googeln und ein Ersatz suchen. Benötigt man hierfür dann auch das originale von Yamaha oder gibts diesbezüglich Alternativen? Kann man das denn selbst ohne Probleme montieren oder ist ein Besuch in der Werkstatt nötig?


    Anbei hab eich noch Fotos gepackt, man kann es schlecht erkennen, eventuell hilft es trotzdem.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus recht herzlich!

    Matthias

    Hallo Miteinander!



    Ich würde sehr gerne Lenkerendspiegel an meine Yamaha MT09 (BJ2018) anbauen. Nun hat das Motorrad vom Vorbesitzer die originalen Handguards von Yamaha spendiert bekommen. Diese möchte ich auch weiterhin angebaut lassen. Gibt es eine Möglichkeit solche Lenkerendspiegel zusätzlich zu montieren? Wenn ja, welches Spiegel wären dass? Welches Zubehör brauche ich dann außerdem noch?


    Ich habe schon einmal vor geraumer Zeit den Versuch unternommen und wollte solche Spiegel anbauen. Diese Befestigung war mit Hilfe von Schrauben über den Lenkerenden. Leider waren die Schrauben eben wegen den Handguards zu kurz. Außerdem konnten die Lenkergewichte nicht mehr montiert werden

    Danke schon mal im Voraus!

    Guten Tag miteinander


    Ich habe vor kurzem festgestellt das die Kühlerflüssigkeit im Ausgleichsbehälter meiner MT09 etwas unter Minimum ist. Nun habe ich diese blaue Kühlerflüssigkeit von Yamaha gekauft. ist gerade angekommen und ich wollte mit dem auffüllen beginnen. Leider bekomm ich nichts hinein, da es bereits ab der Öffnung sofort überläuft.

    Im unteren Behälter jedoch zeigt es nach wie vor an das die Flüssigkeit unter dem Minimalstand ist. Ich habe den Zufuhrschlauch etwas geknetet, hat nichts gebracht. Was kann ich nun tun? Woran kanns liegen?


    Der letzte 30K Service ist gerade 3 Monate her und ich bin nicht über 3000 Kilometer gefahren.

    Hallo


    Entschuldigt bitte das ich diesen uralten Beitrag nochmal nach oben pushe, ich habe bereits im Nov 2020 FineMT09 eine Private Nachricht gesendet, leider ist er wohl nicht mehr im Forum aktiv, deswegen frage ich hier mal nach.


    Auf dem Bild der MT09, diese Seitlichen "Spoiler" oder wie man die nennt, woher kann ich diese bekommen? Danke im Voraus!

    17046-3f33806c92948542ba0f537e779fa6d7-jpg