Zündschloss durch Schalter ersetzen

  • #11

    Aye, danke. Schloss ist inzwischen raus. :thumbup:

    Ich frage mich aber immernoch, warum die das so kompliziert machen bei einem Moped mit WFS. Da bin ich doch ohne Schlüssel trotzdem aufgeschmissen, selbst wenn ich die Zündung überbrücken kann durch Schloss-Ausbau, oder?


    Naja, so kann man auch einen ganzen Mittag verbringen. :D

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #12

    Geht soweit ich mich erinnere mehr um das lenkradschloss als das Zündschloss selber.


    Vor Ewigen Jahren hab ich mal ein paar Fighter Umbauten gemacht und da wurde teilweise ein Bremsscheiben Schloß mit eingetragen wenn das Zündschloss woanders hin verlegt wurde.

  • #13

    Rennstreckenmopped, wozu eine Eintragung?

  • #14

    Danke, aber um Eintragung geht es hier nicht, da es ein Rennstrecken-Umbau ist. 😉


    Bin inzwischen fertig und die Zündung funktioniert. Die Antenne inkl. Schlüssel habe ich bis unter den Tank verlängert, dort liegt sie sicher und geschützt. Siehe: lv_0_20221028183106.mp4


    Danke nochmal

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #15

    Der Schalter sieht ja schick aus, nur erschließt sich mir nicht wirklich wo hier jetzt der Unterschied ist, der Schlüssel hat doch die gleiche Funktion gehabt, ist es dir nur ums basteln gegangen oder muss das auf der Rennstrecke so sein

    RD80LC, FJ1100, FJ1200, Tracer900GT Spritmonitor.de

  • #17

    Erstens was Saarländer sagt - man schleppt eh schon Tonnen an Werkzeug, Zubehör, Ersatzteilen etc. zur Strecke, da kann es passieren, dass man den Schlüssel vergisst und dann ist das ein teurer "Urlaub" als Zuschauer.


    Zweitens: Gewichtsersparnis. So ein Schloss ist nicht gerade leicht.


    Drittens: Im Falle eines Sturzes haben die Streckenposten jederzeit die Möglichkeit das Motorrad aus zu machen. Wenn beim Sturz der Schlüssel im Schloss bricht oder sich verkeilt, dann kann das schonmal gefährlich werden.

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #18

    äh, Killschalter?

  • #19

    Umkippsensor, wenn es liegt geht es aus.

  • #20

    Wie du siehst, steht an meiner Zündung jetzt international verständlich "KILL SWITCH". Versteht jeder Streckenposten auch an seinem ersten Tag in wohl beinahe jedem Land.


    Auf die billige Plastik Lenker-Armatur der MT mit dem Killswitch verlasse ich mich ungern, wenn man bei 160+ einen Ausflug ins Kies macht, deshalb gibt es die bei mir auch nicht mehr in der Form.

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!