Welcher Kennzeichenhalter Tracer 9 GT

  • #31

    Hmm. Der Link geht nicht - 404 error, file not found.


    https://www.bruudtcnc.de/shop/ geht.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #32

    Moin zusammen,


    bei mir ist der von Bruudt verbaut. Passt super, sieht gut aus. Den kann ich also bedenkenlos empfehlen.

    Was den Link angeht, komisch daß der nicht funktioniert aber Rostocker hat ja den funktionierenden gepostet 😉.


    Gruß YOYO

  • #33

    Moin, sagt mal so ein kühlerschutz macht auch sinn?? ich finde den Vorderen Kotflügel doch recht kurz.

    Wenn da steine hochgewirbelt werden kann es schnell den kühler treffen, der ja direkt dahinter sitzt.

  • #34

    Moin, klar macht das Sinn meiner Meinung nach. Ich habe zwar auf der Straße noch nie erlebt, daß ein Stein ein Loch in den Kühler schlägt, aber man sieht doch hin und wieder verbogene Lamellen. Und um das zu vermeiden habe ich den Schutz montiert ;)


    Gruß YOYO

  • #35

    Man muss allerdings im Kopf behalten, das die Kühlleistung reduziert wird durch solche Schutzmassnahmen. Je nach Reserven des Kühlsystems kann das auch mal ungünstig enden.


    Ich kenne es allerdings mehr von meiner BMW, an der ich so ein Blech montiert habe. Ist auch eine Enduro, daher kann es dort eher zu Schäden kommen. Im Sommer wenns sehr heiss ist, merkt man es etwas im Gelände. Auf normaler Strasse hat man meist ausreichend Fahrtwind dafür oder wenn man langsamer ist, weniger Abwärme.


    Meine RN70 hat digitale Temperaturanzeige, die sollte dann auch immer im Auge behalten werden anfangs. Es gibt da auch keine pauschale Aussage, wieviel Kühlleistung man verliert, weil das stark vom Design des Schutzes abhängt.

  • #37

    Chefin Den Gedanken hatte ich auch und hab daher mal drauf geachtet ob sich in der Richtung was ändert. Wenn überhaupt dann nur minimal (1-2°).


    Gruß YOYO

  • #40

    Wo er recht hat hat er recht, ich war da wohl auch nicht ganz unschuldig :oops: beim Abschweifen. Lasst uns zurück zum Kennzeichen kommen und unser Kühlerwissen woanders teilen :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!