Unterschied Gilles Hebel und Rasten von Yamaha und direkt von Gilles

  • #11

    Zitat:


    Artikel Nr. 60381235200




    Über die Marke


    Du willst Dein Motorrad Höher- oder Tieferlegen? Dann ist Mizu genau der richtige Ansprechpartner für Dich. "Made in Germany" steht dabei im Fokus, denn Qualität und Verarbeitung sprechen für sich. Die Produkte von Mizu verleihen Deinem Motorrad einen individuellen Look und Du kannst Deine Maschine nach deinen Bedürfnissen anpassen.

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #13

    Produktinformationen "MIZU Fahrerfussrasten"

    Unsere MIZU Fussrasten sind maximal belastbar, sorgen durch ihre gefräste Oberfläche für idealen Halt, und bieten Sicherheit in jeder Situation. Durch die verschiedenen Varianten können Sie anstelle der Race-Variante, welche sich an original Position befindet, auch zwischen der Flex-Variante wählen. Die Felx-Variante wird in zwei unterschiedlichen Ausführungen angeboten (22 mm oder 33 mm Versatz zur original Position). Bei der Variante Flex sind acht verschiedene Einstellungen, je 45 Grad möglich. Verabschieden Sie sich von Ihren alten unhandlichen Fussrasten und tauschen Sie sie durch unsere leichten sportlichen MIZU Fussrasten aus.

    • Position der Rasten wählbar
    • Rasten sowie Adapter in hochwertigen Eloxalfarben wählbar
    • klappbar für optimale Bodenfreiheit sowie Sicherheit
    • Die Auslieferung erfolgt paarweise, inkl. Gelenk sowie Montageanleitung
    • Hochwertiges Material
    • Gefertigt in Deutschland gemäß ISO 9001
    • Ersatzteile auf Anfrage lieferbar


    Bei 8 verschiedenen Positionen sollte das wohl klappen ;)

  • #14

    Na ja, werde ich sehen!

    Bedenken die ich habe, dass ich bei 3,3cm weiter hinten und ("nur") Schuhgröße 44 nicht mehr komfortabel und schnell mit der Fusspitze an den Schalthebel, bzw. auf den Bremshebel gelange.

    Ausserdem müssen die Rasten ja durch den Verstellmechanismus breiter bauen, d.h. Füße und Hebel liegen ggf. nicht mehr auf einer Linie...

    Ich werde sehen und vorsichtig probieren; kann dann ja ggf. wieder zurückgeben... Dauert eh noch bis zu 2 Wochen bis die Rasten kommen...

  • #16

    So, liebe Leute, ich bin euch ja noch einen ersten Erfahrungsbericht zu den verstellbaren Rasten von MIZU schuldig:


    Bin ca. 300 km gefahren und habe alle Einstellungen durchprobiert (Knarre im Tankrucksack, dauert 1 Minute für beide Seiten) .

    Qualität, Montage, Verstellbarkeit, alles Bestens👍

    Habe die Serien- Basis Fussrastenplatten in der oberen Position montiert und die Rasten auf ca. 14:00 gestellt. Komme somit ca 3cm weiter nach hinten==> Top, wie gewollt👍

    Rechts, bremsenseitig, keine Beanstandungen, funktioniert wie gewollt.


    Aber!!!!🤔links - wie befürchtet - ist beim Hochschalten der Verstellmechanismus etwas im Weg. Siehe Foto mit den Crocks! ( Nein, damit fahre ich nicht….😌).

    D.h., ich muss entweder den Stiefel - beim Hochschalten- auf das Gelenk heben oder bewusst den Fuß nach innen und vorne schieben. Schalten ist irgendwie aktuell nicht mehr so selbstverständlich.

    Runterschalten und rechts, kein Problem 👍


    Ich lasse mich aber noch nicht unterkriegen; vielleicht bin ich zu sensibel und gewöhne mich einfach daran 🤔( es gibt Moppeds, die haben den Schalthebel rechts und dann auch noch umgedrehtes Schaltchema…. Also Jammern auf hohem Niveau🤔😊)


    Ich gebe nicht auf und probiere und teste einfach noch was. Mein Saisonkennzeichen geht bis Ende November 😊

    Heute war es eine super Herbsttour zur Nordschleife👍




  • #18

    Ich verstehe Deine Frage nicht. Welche Artikel meinst du, mein bebilderten? Und welche Kappe? Die schwarze aus Kunststoff, die dabei ist?

  • #19

    Es gibt ja aus dem Yamaha Zubehör diese Kappen für die Fußrasten (in Blau und Silber soweit ich weiß,) und ich wollte wissen ob die auch mit den schwarzen Gilles Fußrasten kompatibel sind, in der Beschreibung im Shop steht nix darüber :/

  • #20

    Wenn hier schon verlinkt wird, dann doch nicht die Startseite, sondern den Artikel um den es gehen soll :P

    Könnte zu dem Thema was sagen, aber bei so einer Verlinkung... nö

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!