Unterschied Gilles Hebel und Rasten von Yamaha und direkt von Gilles

  • #1

    Hallo zusammen,


    leider habe ich nur Threads über Hebel allgemein gefunden, meine Frage aber nicht beantworten können.

    Ich würde mir gerne die Gilles Hebel für meine MT09 RN69 2022 kaufen, bin aber über den Preisunterschied gestolpert.
    Auch die Fußrastenanlage hat es mir angetan und auch hier gibt es ja riesen Unterschiede.


    Erstmal zu den Hebeln, bei Gilles gibt es drei Einstellrädchen und kein Yamaha Logo. Bei Yamaha gibt es ein Rädchen und ein Yamaha Logo.
    Was ist mit einer ABE, da steht bei beiden nichts.

    Weitere Unterschiede?


    Hat jemand die Gilles Anlage? Ich hätte die Füße gerne höher als Serie möglich, funktioniert das gut oder ist die Geometrie dann im Eimer?


    Danke

    Gruß

    Philipp

  • #2

    Hallo

    Die Hebel bei Yamaha sind meine Wissens baugleich mit den angebotenen bei Gilles. Bei Yamaha kann man optional auch unter 3 verschiedenen Farben der Einstellrädchen wählen. Aufs Bild klicken und dann kann man aussuchen.

    Hast Du schon die originale Rastenanlage in der höheren Position?

    Zur Rastenanlage kann ich nichts weiter sagen. Da sollte mal der Uwe yamr1M was zu sagen in punkto Verstellmöglichkeiten. Er hat die von Yamaha. Die von Gilles direkt ist ja ein anderes System


    Christian

  • #3

    OK dann werde ich wohl die billigeren kaufen, danke.


    Ja, habe die Rasten schon in der höheren Position, gefühlt hätte ich es gerne noch einen Tick höher, wenn's nachher zu hoch ist kann ich die Gilles ja auch tiefer schrauben. Finde die ist allein optisch ein Upgrade.


    Wie siehts mit ABEs aus, dazu steht leider nirgends was, hat da jemand was mit geliefert bekommen?


    Danke.

  • #4

    ich hätte die Rasten gerne weiter hinten. Leider kann ich nirgends herausfinden um welches Maß das möglich ist. Aber 500€, nur damit ich die Füße 2-3cm hinten positionieren kann….. :/

  • #5

    Schau dir vielleicht mal die "Versteller" an. Gibt es auch von Gilles, oder anderen Herstellern.

  • #6

    Wäre mal schön wenn du es verlinken würdest was von Gilles und was von Yamaha Zubehör ist...

    Dann können sich alle mal ein Bild machen von dem du hier dir anschaffen möchtest und nicht den Jungs hier zu überlassen.


    Danke...

  • #7

    Danke für den Hinweis. Habe ich auch schon gesehen, gibt es aber leider (noch) nicht für die RN69 :(

  • #8


    Habe mich jetzt getraut und die verstellbaren Fussrasten von MIZU für meine RN69 bestellt. Will ja nur weiter nach hinten kommen!! Mal schauen ob das alles passt und die Abstände zm Brem+ Schalthebel dann nicht zu groß werden!? Werde berichten! Sind ja sehr deutlich preiswerter als eine komplette Fussrastenanlage von Gilles. Und auch mit ABE! Natürlich in silber bestellt. Direkt von MIZu sind sie auch nicht preiswerter!

  • #10

    Nein, lassen sich um 360 Grad bis zu 3,3 cm nach hinten, unten, oben, vorne verdrehen. Lies dir mal die Beschreibung durch .😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!