Puig Sport Scheibe an der Tracer 9 GT RN70

  • #22

    So... die Kilometer sind gemacht, um einen Vergleich machen zu können.


    Egal ob Ermax oder Puig, beide machen ihren Job - das Wummern durch den direkten Luftstrom auf den Helm hört auf.

    Die Puig Sport ist noch mehr naked, optisch muss es einem gefallen.

    Die Ermax hält die Luft in der unteren Position gut vom Oberkörper weg und es prallt nichts auf den Helm. Sehr gut 👍🏻.


    Nun zur nächsten Baustelle...

    Neues Windschild, neuer Helm und ein Rauschen, als würde man eine Duschbrause im Helm haben... wo kommt es her?


    Die Spiegel... davon prallt der Wind an/ auf meine Schultern und es rauscht. Ziehe ich die Schultern hoch, dann ist Ruhe, im Stehen ist am besten.


    Zum Test die Spiegel mal gedreht, so dass das Glas nach unten zeigt -> deutlich besser.

    Ich suche mal längere Spiegl"stangen" ... mal schauen :/

  • #23

    Meine Erfahrung mit diesem, meinem Rauschen: Bei mir wars das "Quatschofondings" an der Helmseite. Bin umgestiegen auf Nolan mit eingebautem Komunikationsmodul. Jetzt ist das Rauschen weg! Auf langer Strecke hab ich trotzdem Ohrenstopfen drin und meine Mucke an. Nolan hat Sena Systeme verbaut, kommt die Musik ganz gut.

  • #25

    Bei mir ist es der NXR mit Sena dran und der Schubert S3 ohne was dran.

    Wie gesagt, stehe ich auf, selbst bei 180km/h - wird es "oberhalb" der Spiegel leise.

  • #27

    Hallo Addy,

    kann es sein, dass man die aktuelle ABE (ABE 38182 - VS, Nachtrag 29 June 2024)

    für die Puig Sportscheibe VS3 nur als PDF und nicht in Papierform bekommt ???

    Welche ABE hast Du in Papier bekommen ?


    Hintergrund: Hatte bei Polo bestellt und da war eine (alte) ABE in Papier dabei auf der die VS3 für die RN 70 nicht gelistet ist.

    Auf Anfrage bei Louis: vermutlich wird nicht die aktuelle ABE in Papier beiliegen 🤷‍♂️


    Ohne die passende ABE in Papier werd ich die Scheibe leider wieder zurückschicken (hab halt keinen Bock auf Stress…)

    Beste Grüße

    Micha

  • #28

    warum soll die PDF-Datei nicht passen?

    Herunterladen lesen und wenn das passt ausdrucken und mitführen, also kein Problem :obscene-drinkingcheers:

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!