Helm mit Musik / Schuberth C5 mit Cardo? Oder was anderes?

Mit 230 Euro in meinen Augen viel zu teuer, für das, was es ist. Für den Preis bekommst du ein Bluetooth-Headset, das viel mehr kann.

Hab mich heute wieder übers Sena 50S geärgert. Es wird zwar nirgends als wasserdicht beworben, aber es wäre doch echt praxisgerecht, wenn es bei mehr als Nieselregen danach nicht 24h beleidigt wäre und sich selbst dauernd steuert... und es könnte insgesamt lauter sein. Mit VLC kann man Musiklautstärker zwar anheben, aber ich habe noch keinen guten Podcast-Player gefunden, der das kann.

Grundsätzlich muss sowas Wasserdicht sein. Wollte mich nun selbst durch die Techspec überzeugen, da steht aber garnichts über die IP-Spec. Ich gehe daher davon aus, das es trotzdem 100% Wasserdicht ist. Bei Autoprospekten steht auch nirgends das ein Auto 4 Räder hat.

Das heist aber, das am Headset selbst was faul ist und du das reklamieren solltest. 3 Jahre Garantie und ich glaube solange gibts das noch garnicht, oder? Auf der Headseteinheit mit den Kontakten ist ein Filz um die Kontakte herum, die für die Dichtheit dort sorgen. Ist da was beschädigt? Das ist leider eine Stelle die sehr exponiert liegt und man sollte eigentlich nie ohne die Einheit selbst fahren. Den bereits ein Insekt könnte durch den Aufprall dort Schäden verursachen. Ist das Gerät drauf gesetzt, sollte es geschützt sein.

Diese Einheit kann man aber auch seperat bekommen, so das sie billiger getauscht werden kann. Glaube um die 50 Euro für diese Kontaktierung mit Micro und Lautsprecher. Alternativ mal schauen ob du da selbst einen Filz findest den du zurecht schneiden kannst zum abdichten. Fensterdichtband könnte die richtige Dicke und Konsistenz haben.

Nö, das Ding wird nicht als wasserdicht beworben, und es wird dir auch nicht repariert oder getauscht, wenn's nass Ausfälle kriegt. Immerhin, es trocknet ja wieder und geht dann wieder normal. Fahr einfach mal damit im Regen, bau es daheim ab, trockne es ab - und dann schüttle es mal kräftig :) Achja, den Saharastaub im März mochte es auch nicht.

Hm, Sena20 ist wasserdicht. Wundert mich nun schon. Allerdings hast recht, beworben wird es nicht. Hatte aber schon mehrfach Regenschauer mit meinem 20s mitgemacht ohne Probleme.

Nun weis ich auch nicht weiter.

Das wäre ja wohl der Oberwitz, wenn ein Kommunikations System Außen am Helm nicht Wasserdicht wäre ?

Weil sich das wohl selbst Erklärt, schreibt Senna das wohl nicht mehr hin auf Ihrer HP.

Wo kämen Wir da hin, wenn ein Vibrator zum Beispiel nicht mehr befriedigend wäre. :lachen:

Gruß

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Mein SENA 50 S sieht nach einer Regenfahrt so aus:

Ich habe mich an SENA gewandt und folgende Antwot erhalten:

[...] Sena-Geräte sind nicht wasserdicht, nur wasserdicht gegen unterschiedliche Witterungseinflüsse. Sie sind sehr wasserdicht.

Gummidichtungen an allen Öffnungen verhindern, dass Wasser in das Gerät gelangt. Die Wasserbeständigkeit war eine unserer obersten Prioritäten bei der Entwicklung von Sena s, da das Gerät rauen Umgebungsbedingungen ausgesetzt sein wird.

Solange Sie sie nicht in das Wasser tauchen (Wasserdruck), können Sie sie in einem nassen Zustand verwenden. Achten Sie natürlich bei Nässe darauf, den Stromanschluss oder den AUX-Anschluss nicht zu verwenden.

Sena Produkte sind sehr wasserdicht, so dass sie ohne Probleme im Regen verwendet werden können. Es sollte einfach nicht in das Wasser getaucht werden. Wenn etwas wegen Regen schief geht, deckt die 2-jährige Garantie es ab.

Mit freundlichen Grüßen

Technischer Abteilung von SENA[...]

Schon der erste Abschnitt lässt mich ratlos zurück :/ :(

Ich geb' ja zu die Fahrt nach Österreich war sehr regenlastig. Aber "unter Wasser" gefahren bin ich nicht ;)

Gruß

Klaus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!