Loses Metallgeräusch nach Fehlschaltung
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- RN 69
- Wenlong123
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#23 Wie auch
Klackert nix...
Lass noch jemanden hören der einigermaßen ahnung hat oder der Freundliche..
Video ist immer Scheisse ne Aussage zu machen... Meine Meinung...
Ja bei der Fahrt ist ab und zu noch was zu hören, aber ich fahre morgen trotzdem zur Werkstatt und halte euch auf den laufenden, wenn ihr wissen wollt was nun das Problem war
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#27 Schade, Video ist nicht mehr da. Hätte mich mal interessiert.
In dem Video war nichts ausgewöhnliches zu hören. Ganz normaler CP3 Sound
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#28 Talentfrei trifft hier nicht auf mich zu. Ist mir als Anfänger so passiert und ich fahre erst seit 1 Woche nachdem ich vor 6 Monaten den A2 Schein habe. Anfängerfehler oder nicht ausführlich vom Verkäufer erklärt. Das wars
Du fährst erst seit einer Woche und begehst keinen Fehler.
Du hast meine uneingeschränkte Bewunderung.
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#29 Ich schlage vor wir drücken Dir gemeinschaftlich die Daumen das nix passiert ist und Du läßt das in der Werkstatt checken. Darüber hinaus bin ich davon überzeugt, dass es Dir nie wieder passiert, dass wenn Du zwischen zwei Gängen bist (z.B. Leerlauf) ohne die Kupplung zu ziehen versuchst in den nächsten Gang zu kommen. Denn dafür ist ein Quickshifter nicht gemacht. Ich selbst schalte seit Jahren ohne Kupplung (aber auch ohne Quickshifter) einfach, in dem ich den Schalthebel mit dem Fuß leicht belaste und mit dem Gasgriff für Lastfreiheit im Antriebsstrang sorge. Also genau die Mitte zwischen Gas geben um vom Gas gehen. Wenn die Lastfreiheit gegeben ist rutscht der nächste Gang wie von selbst rein. Und das seit 143.000 km ohne Probleme. Was Dir passiert ist dass Du quasi ohne zu Kuppeln versucht hast vom Leerlauf in den nächsten Gang zu kommen. Das geht leider für gewöhnlich zu Lasten des Getriebes. Aber unser Getriebe ist recht solide gebaut und im besten Fall ist garnix passiert, außer das Du was gelernt hast.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
#30 Ich schlage vor wir drücken Dir gemeinschaftlich die Daumen das nix passiert ist und Du läßt das in der Werkstatt checken. Darüber hinaus bin ich davon überzeugt, dass es Dir nie wieder passiert, dass wenn Du zwischen zwei Gängen bist (z.B. Leerlauf) ohne die Kupplung zu ziehen versuchst in den nächsten Gang zu kommen. Denn dafür ist ein Quickshifter nicht gemacht. Ich selbst schalte seit Jahren ohne Kupplung (aber auch ohne Quickshifter) einfach, in dem ich den Schalthebel mit dem Fuß leicht belaste und mit dem Gasgriff für Lastfreiheit im Antriebsstrang sorge. Also genau die Mitte zwischen Gas geben um vom Gas gehen. Wenn die Lastfreiheit gegeben ist rutscht der nächste Gang wie von selbst rein. Und das seit 143.000 km ohne Probleme. Was Dir passiert ist dass Du quasi ohne zu Kuppeln versucht hast vom Leerlauf in den nächsten Gang zu kommen. Das geht leider für gewöhnlich zu Lasten des Getriebes. Aber unser Getriebe ist recht solide gebaut und im besten Fall ist garnix passiert, außer das Du was gelernt hast.
Entspannte Grüße
StoppelhopserDanke. Im ersten Gang kann man deinen Trick nicht anwenden oder? Sonst komme ich in den Leerlauf oder nicht?
Motorrad ist jetzt in der Werkstatt und die meinten das es dauern wird.
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