Loses Metallgeräusch nach Fehlschaltung

  • #23

    Wie auch

    Ja bei der Fahrt ist ab und zu noch was zu hören, aber ich fahre morgen trotzdem zur Werkstatt und halte euch auf den laufenden, wenn ihr wissen wollt was nun das Problem war

  • #28

    Du fährst erst seit einer Woche und begehst keinen Fehler.

    Du hast meine uneingeschränkte Bewunderung.

  • #29

    Ich schlage vor wir drücken Dir gemeinschaftlich die Daumen das nix passiert ist und Du läßt das in der Werkstatt checken. Darüber hinaus bin ich davon überzeugt, dass es Dir nie wieder passiert, dass wenn Du zwischen zwei Gängen bist (z.B. Leerlauf) ohne die Kupplung zu ziehen versuchst in den nächsten Gang zu kommen. Denn dafür ist ein Quickshifter nicht gemacht. Ich selbst schalte seit Jahren ohne Kupplung (aber auch ohne Quickshifter) einfach, in dem ich den Schalthebel mit dem Fuß leicht belaste und mit dem Gasgriff für Lastfreiheit im Antriebsstrang sorge. Also genau die Mitte zwischen Gas geben um vom Gas gehen. Wenn die Lastfreiheit gegeben ist rutscht der nächste Gang wie von selbst rein. Und das seit 143.000 km ohne Probleme. Was Dir passiert ist dass Du quasi ohne zu Kuppeln versucht hast vom Leerlauf in den nächsten Gang zu kommen. Das geht leider für gewöhnlich zu Lasten des Getriebes. Aber unser Getriebe ist recht solide gebaut und im besten Fall ist garnix passiert, außer das Du was gelernt hast.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #30

    Danke. Im ersten Gang kann man deinen Trick nicht anwenden oder? Sonst komme ich in den Leerlauf oder nicht?


    Motorrad ist jetzt in der Werkstatt und die meinten das es dauern wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!