Alles anzeigenKürze die Schraube einfach ... ( mit einer Bügelsäge zB)
Das hatte ich versucht, hatte allerdings keine passenden Muttern...voll versägt.
Ein Kollege hat 100er m10 Schrauben. Allerdings mit durchgehenden Gewinde. Ist das egal?
Alles anzeigenKürze die Schraube einfach ... ( mit einer Bügelsäge zB)
Das hatte ich versucht, hatte allerdings keine passenden Muttern...voll versägt.
Ein Kollege hat 100er m10 Schrauben. Allerdings mit durchgehenden Gewinde. Ist das egal?
Alles anzeigenWie Alu-Schraube? 😳
Da gehört eine Schraube aus Stahl rein, 8.8 verzinkt.
Kannst du die Schraube nicht einfach kürzen?🙈
Würde da auf keinen Fall was an der Schraube kürzen.
Hatte mal einen Kollegen der beim Einrichten der Maschine der Meinung war kürzere Schrauben zunehmen damit er nicht soviel reindrehen muß, Resultat, mehrere Gewinde in Arsch
Alles anzeigenJo. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Designed by GSG and produced in??
Wenn ich mir so da ganze Zubehörgeraffel anschaue was unter dem Namen GSG, Spiegler und ABM angeboten wird,
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es alles in dieser Minihalle produziert wird. Wunderkind hat auch noch seine Werkstatt darin.
LSL hat zB. noch nie selber was produziert. Sie bauen die Prototypen, reichen die Abnahmen ein und lassen dann produzieren.
Früher wurde noch penibel darauf hin gewiesen das nur ausgesuchte deutsche Firmen Ihren Ansprüchen genügen. Steht heute nirgendwo mehr was von. Die Marken und Vertriebsrechte sind vor 4 Jahren an Paaschburg und Wunderlich übertragen worden.
Diese wiederum wurden von der bihr Gruppe geschluckt. Schelm wer da noch glaubt das da irgendwas in Deutschland hergestellt wird
Christian Quellenangabe wäre gut.
Mach mal einen Chinesen mit unseren Denglish klar was du für eine Schraube brauchst
Mag ja sein das die ein oder andere Schraube oder Unterlegscheibe aus Timbuktu oder vom Mars kommt, ändert aber nichts an der Sache das wenn es so ist hier die Qualitätskontrolle die richtigen Schrauben/ Unterlegscheiben und Distanzhülsen zum jeweiligen Produkt dazu legen und verschicken.
Alles anzeigenWürde da auf keinen Fall was an der Schraube kürzen.
Hatte mal einen Kollegen der beim Einrichten der Maschine der Meinung war kürzere Schrauben zunehmen damit er nicht soviel reindrehen muß, Resultat, mehrere Gewinde in Arsch
Original 80mm
Ali 90mm
Wieso darf man dann die Ali-Schraube nicht auf 80mm Kürzen?🙈 So ein Schwachsinn...
Im Übrigen: als Faustformel ist die Nenngröße auch die Mindesteinschraubtiefe, also 10mm bei M10.
Weniger sollte es auf keinen Fall sein.
Alles anzeigenWeil ich nicht weiss an wievielen Schrauben der Motor sonst noch hängt.
Erst eine Seite, dann die andere Seite. Der Motor bewegt sich keinen Millimetrr wenn du eine Schraube entfernst und danach wieder einsetzt.
Das weiss ich,
Alles anzeigen
Waren die Schrauben für die Halterung dabei, oder hast die originalen verwendet?
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.