Motorhalterung Inbusschraube

  • #12

    Schon mal was von spannungsinduzierter Korrosion gehört, aufgrund unterschiedlicher chemischer Potentiale?

    Das kann bei unpassender Pasrung passieren. Wäre blöde, wenn die Schraube im Bedarfsfall nicht mehr zu lösen ist…

  • #14

    Die in 75er Länge zu finden ist echt schwierig. Muss morgen nochmal in ruhe messen gehen.


    Edit: War gerade nochmal messen. Ich brauche eine M10 x 1.25 x 80 mm. Geliefert wurde eine 90er.

    Muss das eine 8.8er Härte sein oder geht auch eine 10.9er oder 12.9er?

    2 Mal editiert, zuletzt von Turry ()

  • #15

    Du kannst auch theoretisch die hochfesteren Schrauben nehmen. Die erste Zahl sagt dir die Zugfestigkeit und die zweite in Kombination mit der ersten die Streckgrenze. Wird also eigentlich nur besser

  • #18

    Das Thema hatten wir schon mal.


    Habe bei mir die GSG- Slider Schrauben mit Kupferpaste eingestrichen.


    Wundere mich auch immer das bei Yamaha Stahlschrauben trocken sind die am Motor dranhängen im Alugewinde :huh:

    konnte auch einen leichten Öl- Film dran erkennen an den Schrauben.

    Die Bohrungen für die Aufnahme der Sturzpads sind durchgehend, also hinten offen.

  • #19

    Genau aus diesem Grund kommt mir nix von Alibaba Express ans Töff.

  • #20

    Jo. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Designed by GSG and produced in??

    Wenn ich mir so da ganze Zubehörgeraffel anschaue was unter dem Namen GSG, Spiegler und ABM angeboten wird,

    kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es alles in dieser Minihalle produziert wird. Wunderkind hat auch noch seine Werkstatt darin.

    LSL hat zB. noch nie selber was produziert. Sie bauen die Prototypen, reichen die Abnahmen ein und lassen dann produzieren.

    Früher wurde noch penibel darauf hin gewiesen das nur ausgesuchte deutsche Firmen Ihren Ansprüchen genügen. Steht heute nirgendwo mehr was von. Die Marken und Vertriebsrechte sind vor 4 Jahren an Paaschburg und Wunderlich übertragen worden.

    Diese wiederum wurden von der bihr Gruppe geschluckt. Schelm wer da noch glaubt das da irgendwas in Deutschland hergestellt wird ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!