Kupplungsbetätigung: Druckpunkt zu weit hinten und zu "kurz"
-
- RN 69
- skilexist
-
-
-
#32 Warum sind die geprüften Hebel wohl teurer? Hauptsächlich wegen der QC (auch in Bezug aufs Material) und dem Nachweis, dass die Dinger halten. Vermutlich hauptsächlich wegen Letzterem.
Jo. Und deshalb brechen sich reihenweise ausserhalb von DACH und Übersee den Hals.
Habe davon nur noch nichts gehört. Und hier geht es ja nur um den Kupplungshebel und da kannst rauf packen was Du willst.
Der Rest mit den Adaptern ist natürlich ärgerlich und unnötig.
Nee. Das ist nicht ärgerlich sondern kriminell. Und da solltest Dir mal Gedanken machen ob deine VTrek das Gelbe vom Ei ist
-
-
#33 Hallo zusammen,
wie bereits in diversen Vergleichstests beanstandet, liegt auch mir, bei meiner RN69 SP der Druckpunkt der Kuppung (oder auch Einrückpunkt genannt) zu weit hinten und der "Schleifbereich" ist mir zu klein. Es kommt somit gelegentlich vor, dass ich ruckartig anfahre oder auch schon mal abwürge. Gebts zu, dass passiert euch auch..
Daher meine Frage: Hilft hier ein verstellbarer Kupplungshebel ?
Nach meinem Verständnis nur bedingt, denn ich kann mit diesem lediglich den Druckpunkt weiter in Richtung Griff einstellen. Das kann ich aber mit dem Vergrößern des Kupplungsspiel am O/E Hebel auch.
Den Nachteil, den ich dann aber bei beiden Grifftypen haben könnte ist, dass der Kupplungsweg geringer wird und die Kupplung somit nicht mehr ausreichend trennt, oder ?
Wenn das doch was bringen sollte, welchen Griff empfehlt ihr? (OK, ich weiss zu diesem Thema gibt es hier bereits ausführliche Diskussionen. Totzdem Danke für einen Tip )
Gibt es einen Hersteller, welcher den Kupplungshebel auch einzeln anbietet ? (bisher nur als Set mit dem Bremshebel gesehen und die SP hat ja bereits einen verstellbaren Brenmshebel...)
Danke für eure Antworten
VG
Hallo
Von einer mangelhaften Kupplungseinstellung habe ich noch nix gehört.
Wenn du ein neues Motorrad gekauft hast und die Kupplung nicht ordnungsgemäß funktioniert, dann trete dem Händler mal auf die Füsse.
Ich hatte keine Probleme.
Auch nicht nach dem Umrüsten auf Zuliefererhebel.
Einmal richtig eingestellt, alles so wie das muss.
Thats all 😁
-
-
-
#35 Ich habe nichts von mangelhafter …. Und nicht ordnungsgemäßer …. geschrieben 🤔🫢
Hast du 😉. In deinem ersten Absatz.
Das beschreibt eine mangelhafte Funktion.
Normal ist das nicht.
Dein Händler hätte das bei der Probefahrt, vor der Auslieferung an den Kunden, feststellen müssen.
Das ist ein schwerwiegender Mangel.
Habe vorher im Forum noch nichtz dazu gelesen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!