Abstand Soziusfußrasten

  • #13

    Sieht ja soweit ganz gut aus, aber für den, oder die Sozia wird es noch unbequemer.

    Da möchte ich hinten drauf sitzen.

    Gruß Sigi :(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #14

    Mich würde tatsächlich die Lösung MIT Kofferhaltern interessieren, wenn das schon jemand probiert hat? Ich fahre eigentlich nur alleine, dafür aber oft mit Koffern und habe mich genau wegen dieser noch nicht ran getraut. Aber wenn da jemand eine Lösung hat würde ich auch bisschen Geld dafür ausgeben, dass die Teile auch mir zur Verfügung gestellt würden :)

  • #15

    Ich fahre auch nur Solo. Die Kofferhalter müssten vorne bleiben.Genau da liegt das Problem es ist nicht genug Material vorhanden um die Löcher umzusetzen. Da würde nur eine Metallwerkstatt in Frage kommen mit einer großen Biegevorrichtung. Also eine komplette Neukonstruktion. Gruß René

  • #16

    Sigi63: Der Kniewinkel ändert sich kaum. In 2 Wochen steht eine etwas längere Fahrt mit Sozia an, dann werde ich berichten. Aber wie erwähnt, kann durch die Variorasten von MFW die Fußraste wieder runter wandern.


    Würde es denn breiteres Interesse für eine Lösung mit Kofferhalter geben und was sollte dies kosten. Dann haue ich mal meinen Kumpel an, eventuell kann man über eine Kleinserie sprechen.


    Liebe Grüße

    Martin

  • #17

    Ich suchte sogar schon nach den längeren Ausführungen der Tracer, wenn meine Tochter mitfährt.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #18

    Das mit den Platten zwischen setzen ist kein Novum, siehe diesen Threat von 2018

    Planlos

    Da steht auch, daß es für den Sozia nicht unbequemer wird.

    Gruß Toni

    Nur wer selber schraubt, ist sicher das es richtig gemacht ist:)

  • #19

    Hallo Sigi,

    habe an der normalen MT die Sozius-Rasten der Tracer dran - sind eine Wohltat für den/die Beifahrer.

    Sind nur nicht so einfach zu finden....
    Für "normale" Schuhgrößen finde ich (und meine Mitfahrer) das optimal.
    Grüße, Klaus

  • #20

    Vielleicht liest es ja jemand, der seine verkaufen möchte.

    Gruß Sigi :/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!