Ich möchte ein Yamaha MT-09 2022 fahren aber bin nur 147cm gross.

  • #26

    Deine Simulation bezieht sich auf die RN29/ 43, nicht dein Wunschmodell RN69.


    Da gibt es einige Abweichungen. Z.B. ist die Gabelbrücke wesentlich tiefer. Da gibts für die Sitzergo schon mal mehr Hebel zum ansetzen.

    Gabel durchstecken und hinten ne andere Umlenkung halte ich für sehr fragwürdig, da (zumindest Teile) der Geometrie, vor allem aber die fahrtechnisch erforderliche Bodenfreiheit geopfert wird.


    Stiefelerhöhung ist unumgänglich.

    Ruf bei Daytona an, lass dich beraten -ist ne deutsche Manufaktur.

    Sollte mich ned wundern, wenn die dir auch Bike technisch nen guten Tipp geben könnten.


    Ich hatte grad die Tage n paar Mädels am Tisch, eine beschwerte sich, dass es keine Möglichkeit gibt, die BMW RR tiefer zu bekommen. Ich weiß nicht wirklich, welches bike sie fuhr, glaub es war ne 800er GS BMW. Sobald ich die wieder treffe, mach ich mich schlauer.


    Nur so ne spontane Idee:

    Evtl. wäre n Supersportler ja was. Ja, ich weiß die ham besonders hohe Sitzhöhe.

    Aber.

    Die ham auch Schräglagenfreiheit quasi ohne Ende (naja, alles hat n Ende)

    Egal.

    Wenn du da das Fahrwerk tiefer legst, sollte für ne Normalo doch mehr als ausreichende Fahrwerksreserven bleiben.


    Guck dir doch mal die yamaha R7 an, die ist Fahrwerkstechnisch sicher ne Ansage und so n Stummellenker lässt sich eigentlich immer auf Tourenlenker ändern (Hatte ich bei meiner Triumph und Honda auch)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #30

    Vielen herzlichen Dank für die Infos! 8| :thumbup:

    Ja hab mir auch im Internet solche Schuheinlagen angeschaut. + die Stiefel hätte ich ja wieder 8-10cm mehr!

    Werde mal das R7 und die Supersportler mir ansehen! 8) :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!