Eiern/Aufschaukeln

  • #101

    Servus

    Hatte das Problem auch.

    Bei mir isses jetzt weg, hab andere Federn mit ner höheren federrate eingebaut.

    Bei der Orginalen hatte ich die Vorspannung komplett zu gemacht (da gings schon besser)

    Mit der kombie kann ich mir auch vorstellen,daß des was bringt. (Aerodynamik und Geometrie)


    Gruß Thoby

  • #102

    Bei meiner Tracer, die bis Topspeed absolut stabil läuft, hat ein sich eindrehen der Spiegelarm zu extremen Pendeln ab ca. 190 km/h geführt. Denke auch das geringe aerodynamische Veränderungen hier viel ausmachen. Bei superhelmut erfreulicherweise zum Positiven.

  • #103

    Ich fahr(eigentlich wir,weil ich immer mit Partnerin unterwegs bin) schon seit über 15 Jahre nie schneller als 130Km/h auf der Autobahn. Nicht aus Umweltgründen, sondern weil es mir zu schnell ist drüber.Bin einmal mit meiner alten Yamaha XJR1300 knapp bis 190Km/h gefahren,da bekam ich schon Angst. Vielleicht liegst am Alter(ü60).

  • #104

    Ich hatte anfangs und zwischendurch die original Spiegen dran.

    Diese sind deutlich Lauter als die billigen aus dem Zubehör.


    Das eine veränderte Position richtig Stress machen kann, das kann ich mir gut vorstellen.

    Wenn meine jetzt noch wackeln würde, täte ich das teste.

    Jetzt änder ich nix mehr. 😂

  • #105

    Hallo,


    na am Alter liegt es nicht;-), bin auch jenseits der 60. ich fahre allerdings immer allein mit dem Bike, meine Beste hat Angst mit zu fahren.

    Bin beim Motorradfahren auch immer vorausschauend unterwegs, aber wo es geht auch mal 220 km/h ein kurzes Stück ( 20 km) mit meiner guten alten BMW F800S. Die Reisegeschwindigkeit auf der Bahn dann oft 160- 180 km/h (da verspannte sich der Nacken und die Schultern noch nicht).

    Das sollte doch mit der Tracer 9 GT auch zu machen sein?

    Mit dem Auto dagegen bin ich gern auf der 3. Spur zügig entspannt zwischen 190 u. 220km/h unterwegs, wo es denn noch geht.

    Mein Traum war immer, mit dem Auto mal die 300km/h zu knacken; ist mir leider noch nicht gelungen, da es kaum Möglichkeiten gibt- mit einem geliehenen Porsche 911, 991.2, 4.2 habe ich 285 km/h geschaftt...da hat man(n) das Grinsen bis zu den Ohren.

    Euch allen eine schöne und vor allem unfallfreie Saison!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!