Kupplungszug gerissen - was tun? Flicken?
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#13 Solche Biegeversuche bzw. -aktionen würde ich nur im ausgebauten Zustand machen. Das leere Röhrchen mit feinem Sand füllend auffüllen, Enden verschließen/abkleben und dann erst die Radiuskorrektur vornehmen. Durch den Sand wird verhindert das sich Knicke im Röhrchen bilden können. Anschließende Säuberung des Röhrchens, z.B. Ausblasen mit Druckluft, natürlich auch zielführend.
Kannste gerne so machen.
Mir is des nix.
Statt umständliches und kaum zu realisierendes mit Sand füllen hat sich der alte Innenzug bereits bestens bewährt.
Wirklich entscheidend ist s, das Röhrchen an mehreren Stellen wirklich nur dezent zu biegen, dann flutscht auch der Zug ohne Probleme. -
#14 Moin, ja - spannend war es auch in "meiner" Werkstatt hier am Urlaubsort. Tatsächlich wenig Interesse an der Sache oder wenig Interesse an der zugegeben schwierigen Kommunikation mit mir als Tourist.
Mein dezenter Pessimismus in Bezug auf die möglicherweise nur geringe Haltbarkeit der "Zwischenlösung" resultiert aus den 30 Jahre alten Erfahrungen mit einer SR500, bei der das damalige Provisorium jeweils nur wenige Tausend km hielt.
Egal für den Moment.
Erstmal fahren 😀 LG - Jo.
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#19 Hab grad mal dem 'neuen' Zug das Rohr bissi aufgebogen.
Dezentes biegen bei in der Gabelbrücke eingeklemmtem Rohr ist absolut praxistauglich.Wer da mit Sand rangeht bürstet sich auch mit ner Drahtbürste.
Nochmal ... wie genau hast du jetzt das Rohr "bissi" aufgeweitet ?
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#20 Nochmal ... wie genau hast du jetzt das Rohr "bissi" aufgeweitet ?
Das ist gezielte Verwirrung
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