Kupplungszug gerissen - was tun? Flicken?

  • #11

    Moin, bei 24.000 km ist es bei mir passiert, allerdings habe ich mir ein paar Tausend km vorher den Lenker höherlegen lassen.

    Inzwischen wurde das "Not-Kabel" eingezogen.

    Abwarten, wie lange es hält :)

    LG- Jo.

  • #12

    Das Notkabel hat bei mir ca. 20000 km gehalten. Es ging auf einem Treffen kaputt, und weil's so gut gehalten hat, bin ich damit einfach weitergefahren. Kaputt ging's dann wieder auf dem nächsten Treffen, während der Gruppenausfahrt. :S


    Die Werkstatt war ja mal maximal desinteressiert! :thumbdown:

  • #13

    Kannste gerne so machen.
    Mir is des nix.
    Statt umständliches und kaum zu realisierendes mit Sand füllen hat sich der alte Innenzug bereits bestens bewährt.
    Wirklich entscheidend ist s, das Röhrchen an mehreren Stellen wirklich nur dezent zu biegen, dann flutscht auch der Zug ohne Probleme.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #14

    Moin, ja - spannend war es auch in "meiner" Werkstatt hier am Urlaubsort. Tatsächlich wenig Interesse an der Sache oder wenig Interesse an der zugegeben schwierigen Kommunikation mit mir als Tourist.

    Mein dezenter Pessimismus in Bezug auf die möglicherweise nur geringe Haltbarkeit der "Zwischenlösung" resultiert aus den 30 Jahre alten Erfahrungen mit einer SR500, bei der das damalige Provisorium jeweils nur wenige Tausend km hielt.

    Egal für den Moment.

    Erstmal fahren 😀 LG - Jo.

  • #15

    Haste denn die auslösenden Knicke bissi rausnehmen können?

    Dann hält das auch länger, als seit der Lenkererhöhung.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #18

    Hab grad mal dem 'neuen' Zug das Rohr bissi aufgebogen.
    Dezentes biegen bei in der Gabelbrücke eingeklemmtem Rohr ist absolut praxistauglich. :P


    Wer da mit Sand rangeht bürstet sich auch mit ner Drahtbürste.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #19

    Nochmal ... wie genau hast du jetzt das Rohr "bissi" aufgeweitet ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!