Quickshifter Ruckeln

  • #11

    Es ist Egal ob Du selber Schmierst, oder mit einem Kettenöler. Das macht die Längung nicht besser oder schlechter. Wenn sich die Kette Ungleichmäßig Längt, dann wurde Sie Entweder zu Hoher Mechanischer Belastung ausgesetzt. Zum Beispiel zu Straff gespannt und dann mit Sozia immer schön Bodenwellen fahren, oder die Kette ist einfach von minderer Quallität.


    Meine Enuma Kette, hab ich bei 16.000 km draufgemacht und bis jetzt 50.000 km kein Einziges mal Nachgespannt. Ich habe auch ein Kettenöler.


    Aber auch ohne Öler, hat sich die Enuma bei mir noch Nie Ungleich gelängt. Im Gegensatz zur Original Yamaha Kette. Die war nach 16.000 km schon Hinüber.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #12

    Enuma. Das muss ich mir merken!

  • #14

    Ich habe mich falsch ausgedrückt. Mittlerweile hat die Maschine 3500km auf der Uhr und ich muss ca. alle 1300km nachspannen. Beim 1000er service wurde sie vom Händler gespannt und ich hatte sie bei 2300km wieder nachgespannt.

  • #15

    Am Anfang bzw. wenn eine Kette neu ist, (3-4000 Km ca. ) längt sie sich am "schnellsten". Das Material ist noch nicht "eingefahren", das Metall dehnt sich noch. Sollte demnächst aufhören/nachlassen... Dann kannst etliche 1000 Km fahren ohne nachspannen zu müssen 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

    Einmal editiert, zuletzt von New-Wave ()

  • #16

    Tja, für mich und die, die mit Öler fahren machts Sinn.


    Öler fahr ich übrigens seit über 10 Jahren, bei der Y hab ich das erste mal den Kettensatz gewechselt… …weil ne etwas längere Kette hilft den Radstand zu verlängern und damit die Stabilität zu erhöhen


    Gibt kaum besseres als nen Öler, es sei denn, du hast nen Zahnriemen oder kommst mit den mehr oder minder starken Ausschlägen eines Kardans klar.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #17

    Wenigstens einer hier macht aus Scheiße Gold ! ^^

    Ich fahre dennoch lieber mit meiner agilen 09er rum - nichts für Ungut.

  • #18

    Da hat sich also in den letzten 7 Jahren nichts geändert.

    Schade eigentlich ..

  • #19

    Da wird sich auch in den kommenden Jahrzehnten nichts ändern können.

    Sind Klauengetriebe, ........ kannst ja mal hier reinschauen / hören ====>>>>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!