RN29 - IDM SuperNaked Aufbau

  • #21

    So, über den Winter sind einige Umbauten angesagt, deshalb werde ich voraussichtlich hier öfter mal Updates posten. Der Plan ist:


    • Kurzhubgasgriff Active (Hatte ich bisher über Adapterringe gelöst, jetzt soll ein Komplettsystem ran)
    • Accossato Radialbremspumpe
    • Braking Oversize Bremsscheiben 320mm inkl. Braking Bremsbeläge
    • Lenkerschalter ersetzen gegen Jetprime
    • Lenkerstummel tauschen gegen Renthal
    • Lenker 3cm tiefer
    • Schnelltankdeckel
    • Kettenspanner Lightech
    • Neuer Sitz inkl. Heck (Bisher S2 Concept, jetzt teste ich mal die Verkleidung von Access Composites)
    • Komplett neue Lackierung inkl. Felgen pulvern
    • Möglichst alle relevanten Schrauben auf Titan ändern
    • Neue Flüssigkeiten, Filter etc.
    • Neuer Akra Racing Endschalldämpfer (Der Alte hat die Saison nicht schadlos überstanden. :D)

    Auf geht's! :thumbup:

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #22

    Kleiner Tip zu den Bremsscheiben…

    Es gibt hier im Forum schon was darüber.

    Du bekommst die nicht eingetragen, da Schrauben und Spacer für den Bremssattel nicht geprüft sind.

    Müsstest Du auf eigene Kosten und Risiko bei einer Materialprüfanstalt erproben und freigeben lassen…

    Das wird min 4 stellig 🙈

  • #24

    Was magnat1961 sagt. ;)

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #26

    PRS 19 x 17-19.

    Die Teile sind sehr gut verarbeitet, kommen mit Klapphebel und einige erfahrene Rennfahrerkollegen im Umkreis haben sehr gute Erfahrungen damit. Was hat dich gestört?


    Unter'm Strich sollte da kaum Unterschied zu Brembo sein, da Accossato die Bremspumpen für Brembo gebaut hat bis die sich entschlossen haben das selbst zu machen.

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

    Einmal editiert, zuletzt von dyyke ()

  • #27

    Höher legen wär eventuell auch noch eine Überlegung wert, Schräglagenfreiheit ist links rum durch den weit abstehenden Motordeckel auch etwas begrenzt (für Rennstreckenverhältnisse).

  • #28

    Moin,

    höher gelegt ist sie schon. Ich habe an der Raste ca. 11cm Höhenunterschied zur Serien MT. 😉

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #29

    Verfügbarkeit von Ersatzteilen war richtig mies (Hebel und Manschetten) und die Haltbarkeit der Hebel war ein Witz, total billiges Material.

    Ist aber auch schon ein paar Jährchen her ..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!