RN29 - IDM SuperNaked Aufbau

  • #1

    Mein ursprünglicher Plan war, meine RN43 für die Rennstrecke umzubauen. Ich hab' mir schon Teilelisten fertig gemacht, Preise gecheckt etc - und dann stolpere ich bei mir um's Eck über eine fertig umgebaute RN29 2015, ursprünglich aufgebaut um in der (leider nicht sehr erfolgreichen) SuperNaked Klasse der IDM Gaststarts zu machen. Im Prinzip 95% so verbaut wir ich es an der RN43 geplant habe.


    Also hab' ich mir die angeschaut und mich viel mit dem Besitzer unterhalten, der sie auch unter "Anleitung" des IDM Urgesteins Michael Galinski selbst aufgebaut hat. Galinski selbst hatte m.W.n. selbst zwei dieser Maschinen aufgebaut - es gibt unter'm Strich also nur maximal drei davon.


    Der Preis war absolut im Rahmen und so reichte mir ein Tag Bedenkzeit, um mich gegen den Umbau meiner RN43 und für den Kauf der RN29 zu entscheiden.


    Das ist die Gute:


    Und so in der Art soll sie bald aussehen:



    Verbaut sind u.A.:


    + Powercommander 5

    + Quickshifter

    + Akra Race Vollanlage

    + Öhlins Federbein, Federn, Cartridge

    + Gilles Rastenanlage

    + Gilles Hebel

    + R6 Bremsanlage

    + S2 Concept Lenker

    + S2 Concept Verkleidung

    + DID 520 Kettensatz

    uvm...


    In drei Wochen geht's zum ersten Test - ich bin sehr gespannt!

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #2

    Welche Übersetzung ist da momentan verbaut?

    Das Steuergerät ist noch nicht geflasht? Halte ich für einen großen Nachteil, besonders auf der Rennstrecke aufgrund der Begrenzungen und Drehzahllimits.

    Paar Stompgrips brauchst du sicherlich auch noch.

  • #3

    Die Übersetzung ist verkürzt, ECU geflashed und die neuen Pads sind schon unterwegs. 😉

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #5

    Sehr gut, hatte mich nur gewundert, dass trotzdem der Powercommander drinnen ist aber vlt. läuft der Quickshifter ja mit über den PC? Wenn nicht könnte man sich den PC ja sparen und alles über die ECU machen. Ich bin mit der 15:46 Übersetzung schon seit paar Jahren sehr zufrieden. War bisher auf dem Bilster Berg, dem Sachsenring und div. anderer kleiner Strecken passend, auf der Straße und in den Bergen sowieso.

    Dann viel Spaß mit der Gerät 8)

  • #6

    Ja, der QS ist der Dynojet und läuft über den PC. Aktuell ist sie 15:45 übersetzt - mal schauen wie das hin kommt. 😉

    Der Vorbesitzer war damit unter 1:40 in Oschersleben unterwegs, das wäre für mich schonmal ein Träumchen. 😁

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #8

    Jo, zwei Tage Oschersleben habe ich hinter mir und kommende Woche geht's weiter.

    Macht unglaublich viel Spaß - vom Fahrgefühl ganz klar eine MT, aber eben alles auf Steroiden. :D Das Fahrwerk macht natürlich den größten Unterschied zur OEM. Schnelles Umlegen klappt deutlich besser, das Rausbeschleunigen ist auch viel ruhiger mit weniger Lenkerflattern und, klar, sie geht auch über die 220 jetzt. 8o



    Hab' sie am zweiten Tag auch gleich mal Anfang Triple Links im Kies versenkt mit ca. 120 km/h. Aber Airbag hat funktioniert und die MT ist zum Glück auf einer Seite geblieben und hat sich nicht überschlagen so wie ich. Folglich sind nur ein paar GFK Teile im Eimer, zwei, drei Halterungen waren etwas verbogen und ein Hebelschutz ist abgebrochen. Hab' dann zwei Turns ausgesetzt, alles wieder flott gemacht und bin dann wieder raus auf die Strecke.


    In der Zwischenzeit sind einige Ersatz-Verkleidungsteile von S2 angekommen und ich habe schonmal mit der Folierung begonnen. Aktuell schaut sie so aus - auf der nicht sichtbaren Seite fehlt noch das neue Seitenteil und das vordere Schutzblech habe ich auch noch nicht fertig.


    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #10

    Danke! War auch ein harter Kampf, haha... Folieren macht Laune, aber es ist auch wirklich nicht einfach. Man darf bei der MT auch nicht zuuu genau hinsehen. ;(

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!