RN29 - IDM SuperNaked Aufbau

  • #32

    Die Verfügbarkeit ist vergleichbar mit anderen Herstellern und die Hebel sind seit jeher im Prinzip die gleichen die Brembo verbaut. Die verwenden kein billiges Material. :|

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #33

    Hatte heute etwas Zeit und hab' schonmal Kurzhubgasgriff, Bremspumpe und Kettenspanner eingebaut. Der Rest der Teile hat aktuell sehr lange Lieferzeiten, deshalb werde ich mich jetzt erstmal um Zündschloss und Lackierung kümmern.


    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #34

    Kurzes Update: Zündschloss ist raus.


    lv_0_20221028183106.mp4


    Als nächstes ist wohl die Kette inkl. hinteres Kettenrad dran. Leider ist mein Radstand durch die Lightech-Spanner etwas kürzer geworden (ich war zuvor auf Anschlag lange) und ich muss ein bis zwei Glieder raus trennen. Außerdem möchte ich noch ein Renthal Kettenrad verbauen.


    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #35

    Eine Möglichkeit wäre es ja, ohne das Übersetzungsverhältnis groß zu ändern, vorne 1 Zahn und hinten 2,3 oder 4 Zähne weniger zu nehmen. So verlängert sich auch der Radstand.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #36

    Nee, leider keine Option. Wie gesagt, ich bin hinten mit der Achse auf Anschlag. Nur ist "Anschlag" mit den Schnellspannern weiter vorne als ohne. ;)

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #37


    Jetzt wird's langsam eng im Cockpit. 8o

    Soweit ist alles dran, ich muss nur noch die Kette kürzen, dann bleibt nur die Lackierung und das geht bei 0°C in der Werkstatt leider aktuell nicht.



    Eine kleine Vergleichsansicht von der neuen zur alten Bremsscheibe. Außerdem habe ich noch die originalen Entlüftungsventile gegen Stahlbus getauscht.

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #38

    Lange kein Update, der Winter war lange hier im Norden. Dafür jetzt umso eifriger geschraubt vor dem ersten Rennstreckentermin in Oschersleben - die Zeit drängt.


    Ich habe inzwischen den Gilles/Active Kurzhub-Gasgriff doch noch al getauscht gegen einen Domino. Der Gilles geht einfach mega schwer. Das liegt scheinbar an den Zügen selbst. Die laufen einfach nicht gut durch die Ummantelung, da hilft auch kein Teflonspray o.ä.

    Der Domino ist super. Fühlt sich wertig an, nichts wackelt, angenehm straff.


    Außerdem noch die Kette gekürzt, um mit den Schnellspannern hin zu kommen. Habe zwei Glieder raus genommen, dadurch ist der Radstand jetzt natürlich geschrumpft, aber das passt schon.


    Dann ist noch der Laptimer in eigenem Gehäuse auf die Woodcraft Lenkerklemmung gekommen und das Display ist jetzt umgekehrt, also weiß auf schwarz, für bessere Sichtbarkeit auch bei Sonne.


    Das Heck und der Sitz sind neu - ich teste diese Saison mal Sitz und Schutzblech von Access Composites, der Alternative zu S2 Concept. Die Teile sind gut verarbeitet und passgenau. Außerdem komme ich auf dem neuen Sitz um Einiges weiter nach hinten wenn es sein muss.


    Und wohl der größte Schritt. Neuer Lack und neue Folie. Das war letzte Saison schon eine Menge Arbeit, aber nichts gegen das Neue Design. :P Aaaaber es ist auch wirklich gut geworden finde ich.


    Das war's erstmal wieder. Übermorgen geht's los zum ersten Test.


    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!