Alles anzeigenFußrastenhöherlegung? Bringt halt nix wenn der Motordeckel schleift.
Nein, Heck.
Alles anzeigenFußrastenhöherlegung? Bringt halt nix wenn der Motordeckel schleift.
Nein, Heck.
Alles anzeigenVerfügbarkeit von Ersatzteilen war richtig mies (Hebel und Manschetten) und die Haltbarkeit der Hebel war ein Witz, total billiges Material.
Ist aber auch schon ein paar Jährchen her ..
Die Verfügbarkeit ist vergleichbar mit anderen Herstellern und die Hebel sind seit jeher im Prinzip die gleichen die Brembo verbaut. Die verwenden kein billiges Material.
Kurzes Update: Zündschloss ist raus.
Als nächstes ist wohl die Kette inkl. hinteres Kettenrad dran. Leider ist mein Radstand durch die Lightech-Spanner etwas kürzer geworden (ich war zuvor auf Anschlag lange) und ich muss ein bis zwei Glieder raus trennen. Außerdem möchte ich noch ein Renthal Kettenrad verbauen.
Alles anzeigenKurzes Update: Zündschloss ist raus.
Als nächstes ist wohl die Kette inkl. hinteres Kettenrad dran. Leider ist mein Radstand durch die Lightech-Spanner etwas kürzer geworden (ich war zuvor auf Anschlag lange) und ich muss ein bis zwei Glieder raus trennen. Außerdem möchte ich noch ein Renthal Kettenrad verbauen.
Eine Möglichkeit wäre es ja, ohne das Übersetzungsverhältnis groß zu ändern, vorne 1 Zahn und hinten 2,3 oder 4 Zähne weniger zu nehmen. So verlängert sich auch der Radstand.
Gruß Sigi
Alles anzeigenEine Möglichkeit wäre es ja, ohne das Übersetzungsverhältnis groß zu ändern, vorne 1 Zahn und hinten 2,3 oder 4 Zähne weniger zu nehmen. So verlängert sich auch der Radstand.
Gruß Sigi
Nee, leider keine Option. Wie gesagt, ich bin hinten mit der Achse auf Anschlag. Nur ist "Anschlag" mit den Schnellspannern weiter vorne als ohne.
Jetzt wird's langsam eng im Cockpit.
Soweit ist alles dran, ich muss nur noch die Kette kürzen, dann bleibt nur die Lackierung und das geht bei 0°C in der Werkstatt leider aktuell nicht.
Eine kleine Vergleichsansicht von der neuen zur alten Bremsscheibe. Außerdem habe ich noch die originalen Entlüftungsventile gegen Stahlbus getauscht.
Lange kein Update, der Winter war lange hier im Norden. Dafür jetzt umso eifriger geschraubt vor dem ersten Rennstreckentermin in Oschersleben - die Zeit drängt.
Ich habe inzwischen den Gilles/Active Kurzhub-Gasgriff doch noch al getauscht gegen einen Domino. Der Gilles geht einfach mega schwer. Das liegt scheinbar an den Zügen selbst. Die laufen einfach nicht gut durch die Ummantelung, da hilft auch kein Teflonspray o.ä.
Der Domino ist super. Fühlt sich wertig an, nichts wackelt, angenehm straff.
Außerdem noch die Kette gekürzt, um mit den Schnellspannern hin zu kommen. Habe zwei Glieder raus genommen, dadurch ist der Radstand jetzt natürlich geschrumpft, aber das passt schon.
Dann ist noch der Laptimer in eigenem Gehäuse auf die Woodcraft Lenkerklemmung gekommen und das Display ist jetzt umgekehrt, also weiß auf schwarz, für bessere Sichtbarkeit auch bei Sonne.
Das Heck und der Sitz sind neu - ich teste diese Saison mal Sitz und Schutzblech von Access Composites, der Alternative zu S2 Concept. Die Teile sind gut verarbeitet und passgenau. Außerdem komme ich auf dem neuen Sitz um Einiges weiter nach hinten wenn es sein muss.
Und wohl der größte Schritt. Neuer Lack und neue Folie. Das war letzte Saison schon eine Menge Arbeit, aber nichts gegen das Neue Design. Aaaaber es ist auch wirklich gut geworden finde ich.
Das war's erstmal wieder. Übermorgen geht's los zum ersten Test.
der vordere Kotflügel gefällt mir gut.
Auf den Produktfotos sieht der vorne um einiges kürzer aus?
Alles anzeigender vordere Kotflügel gefällt mir gut.
Auf den Produktfotos sieht der vorne um einiges kürzer aus?
Hmnee, eigentlich nicht.
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