Fußraste und Teflonfolie

  • #41


    Ich habe nicht genauch verstanden, was für einen Träger "blahwas" meint. Deshalb meine Frage ob es etwas ändern würde, wenn ich ein neues Gelenkkit einbaue.

    Ich werde jetzt erstmal abwarten bis ich die Teile habe und danach berichten. Vielen Dank nochmal an "Stritz", der mir sogar den Versand spendiert hat. <3 Auf den Versand von dem Stift und und dem Splint warte ich allerdings noch...

    Gruß

    Florian

  • #42

    ...wo du recht hast - haste recht - ( Das hab ich schon berechnet - ich dachte mir halt, die 25 Hunderstel werden´s nicht ausmachen + man kanns ja mal probieren - was ja "übers Studieren" geht - zumindest nach nem mir geläufigen Sprichwort ) ...... dann wird´s wohl die Backfolie richten müssen ;)

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #44

    Moin moin. Ich komme aus Ganderkesee und somit aus der Nähe. Ich fahre auch ne MT aber die RN 69.

    Liebe Grüße an einen „fast“ Nachbarn .

  • #45

    Ja cool.

    Wo bist du denn immer so unterwegs? :) Können ja sonst auch mal zusammen los. Gibt es hier in der Gruppe eigentlich auch ein jährliches Treffen?

  • #46

    Keine Ahnung ob es hier ein Treffen gibt. Wäre aber schwierig da ja alle verteilt sind. Wir können ne Runde drehen. Kein Ding

  • #48

    .....na ja, aus China vielleicht....aber eben nicht von Ali-Express. Die Chinesen können Qualität .....allerdings auch Schrott. Und bei Ali-Express sicherheitsrelevante Bauteile ohne ein Material-oder Festigkeitsgutachten oder ähnliches zu erwerben grenzt schon an Fahrlässigkeit (z.B. bei Bremshebeln, Lenkungsdämpfern, Fußrasten......etc.). Ich war schon öfters in China beruflich unterwegs und weiß, wovon ich spreche.

    Wir reden hier ja nicht über irgendwelchen Bling-Bling-Kram, sondern über Fußrasten....die kann man auch aus Fenster-Alu fertigen.....wie eben auch einen Bremsflüssigkeitsbehälter-Deckel. Bei letzterem ist das wurscht, bei den Fußrasten eben nicht.


    Ciao

    Stefan

  • #50

    Vielleicht nur Glück gehabt?


    Klar, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden....mir wäre es definitiv zu unsicher. Und für einen Kupplungshebel braucht man auch keine ABE oder Materialgutachten (kein sicherheitsrelevantes Bauteil).....für nen Bremshebel schon.


    Hier übrigens ein alter Post aus einem Honda-Forum....gleiches Thema:


    https://www.honda-board.de/for…aste-aus-china-vertrauen/



    LG


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!