Fußraste und Teflonfolie

  • #1

    Guten Tag, ich bin der Neue ;)
    Mein Name ist Florian, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Syke, das liegt ca. 20 Km südlich von Bremen.


    Ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer einer MT-09 RN29 und ich habe auch schon gleich zwei Anliegen.

    Erstens suche ich nach einer originalen Fussraste für die linke Seite. Dem Vorbesitzer ist die Yam einmal umgekippt und dadurch ist die Fussraste etwas verzogen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Fussraste rumliegen und günstig abzugeben ;) und zweitens suche ich nach Teflonfolie, die bei Louis passt ja nicht (mehr) für die MT-09. Welche nehmt ihr stattdessen oder vielleicht hat ja auch noch jemand welche abzugeben?

    Vielen Dank im Voraus und dLzG 8)
    Florian

  • #4

    willkommen und Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit deiner mt09.

    Aber wieso sollte die Teflonfolie von Louis nicht mehr passen?wollte sie mir demnächst auch kaufen

    Gruß

  • #6

    Die Folie von Louis passt seit einiger Zeit schon nicht mehr, weil diese eine Stärke von 0,25mm hat. Für die MT-09 wird jedoch nur eine Stärke von 0,1mm benötigt. Man wird bei Louis auf der Seite auch extra darauf hingewiesen, dass die Folie nicht für die MT-09 passt. :thumbup:

  • #8

    Das mit der Teflonfolie hat etwas mit dem Konstantfahrruckeln zu tun und dem Spiel im Gasgriff zu tun.

  • #9


  • #10

    Hallo Florian! Wie sieht es aus hast du schon eine Fußraste gefunden? Ich habe meine beiden Originalen noch da, weil ich mir andere dran gemacht habe. Allerdings habe ich eine MT09 RN43 also das nachfolge Modell von deiner und da weiß ich ob die passen?!

    Ansonsten viel Freude mit deiner MT und immer Unfallfreie Fahrt.

    Gruß Stritz🙋

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!