Eins vorab: ich will hier kein "du pöser Pursche du" oderso lesen, hier gehts bitte um eine sachliche Diskussion, danke!
Ich glaube ich bin gerade geblitzt worden, bin mir aber nicht ganz sicher. Autobahn, schön freie Strecke, in ca. 600 Metern paar Autos, also mal kurz beschleunigt (klingt einfach so geil), von knapp 100 auf ich schätze 130. Weit vorne hab ich es dann blitzen sehen bei den Autos, also sofort runter vom Gas, ins Eisen gestiegen und geguckt. Das war ein ziemlich grosser Blitzer, relativ weit oben montiert, ich bin dann mit knapp 100 vorbei getuckert und habe von Hinten nichts mehr blitzen gesehen. Also wenn das ein Blitzer ist der gute 500m (vll warens auch 600) macht, dann könnte der mich wirklich erwischt haben. Frage: hat sowas jemand schon mal erlebt? Ich hab dann beim Vorbei fahren versucht möglichst so zu fahren (rechts von mir war ein Auto), dass man mein Nummernschild nicht erkennt (falls dieses high-tech-Ding filmt oder so?). Aber die Angst ist nun trotzdem da. Einmal kurz Gashahn aufgezogen, geht in vielen hundert Metern so ein Kasten an
Nochmal: ich mag bitte nicht über "oh du bist ein pöser Raser" oderso diskutieren, ich weis ich bin ein Menschenfeind, gehöre gesteinigt und verbrannt. Mir gehts hier eher um einen Informationsaustausch, ob schon mal wer was ähnliches erlebt hat, wie lange die Bearbeitung dauert, etc. - oder was zur Technik sagen kann. Bin weit weg vom Raserparagraph, aber eine Anzeige könnte es geben. Ab 35 gibts einen Strafregistereintrag, und ich habe in den nächsten 12-16 Monaten etwas vor, was mir durch sowas versaut werden könnte. Die Geldstrafe ist erst mal völlig sekundär. Ach ja, das letzte mal geblitzt wurde ich mit 32 in einer 30er Zone vor knapp 10 Jahren.